Durchgangstür

Diskutiere Durchgangstür im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, ich bin vor kurzem in eine Altbauwohnung gezogen. Ich habe leider zwei Durchgangstüren in meinem Zimmer. Ich kann natürlich alles von beiden...

  1. #1 lunaAaaaaaa, 27.05.2024
    lunaAaaaaaa

    lunaAaaaaaa

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin vor kurzem in eine Altbauwohnung gezogen. Ich habe leider zwei Durchgangstüren in meinem Zimmer. Ich kann natürlich alles von beiden Zimmern so laut hören, als gäbe es keine Tür.
    Ich wollte fragen, wie man diese Durchgangstür schalldicht machen kann? Ich bin 18 und verstehe nichts von sowas. Was wäre die billigste und effektivste Lösung? Gibt es Unternehmen die sowas machen und wenn ja, wie heissen diese? Die Türen sind ca. 2,50m hoch und 16cm tief. Mir ist neben der Akkustik die Ästhetik Seeeeehr wichtig.
    Vielleicht kann ja jemand eine Step-by-Step Anleitung für hilflose Mädchen hochladen. Vielen Dank schon Mal im Voraus!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      335,5 KB
      Aufrufe:
      57
  2. #2 ichweisnix, 28.05.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    201
    Schreinermeister suchen und viel Geld bereit halten.
     
  3. #3 klappradl, 28.05.2024
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Klingt nach Studenten WG und Mietwohnung. Außer Dichtungen in den Türfalz kleben wird man nicht sehr viel machen können, wenn es noch gehobenen ästhetischen Ansprüchen genügen soll. Ändern würden solche Dichtungen aber auch eher wenig.
     
  4. #4 Fred Astair, 28.05.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.904
    Zustimmungen:
    5.298
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn es das ist, was @klappradl und ich auch vermuten, würde ich in den Türraum alte Matratzen reinstapeln. Je schwerer desto besser und dann einen großen Schrank davorstellen.
    Macht ja nichts an der Tür. Die ist wunderschön und ihr werdet Eures Lebens nicht mehr froh, wenn Ihr die versaut.
     
    DerSchreiner, VollNormal und Oehmi gefällt das.
Thema:

Durchgangstür

Die Seite wird geladen...

Durchgangstür - Ähnliche Themen

  1. Durchgangstür schalldicht zumachen

    Durchgangstür schalldicht zumachen: Servus, ich hab in meiner StudentenWG eine nicht genutzt Durchgangstür, welche nicht genutzt wird. Ich möchte diese mit einfachen Mitteln...
  2. Optimale Durchgangstür Garage ins Haus?

    Optimale Durchgangstür Garage ins Haus?: Hallo, habe einen Durchgang von der Garge in einen Gedämmten Nebenraum in dem die Heizung steht, von dem ich weiter in den HWR im Haus gehe....