Durchgehende Betondecke Doppelhaus

Diskutiere Durchgehende Betondecke Doppelhaus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; deine Ausführung zu der Schallübertragung sind schon ganz ok denke ich Danke Danke. Denke ich auch............ Statt einseitig beplanktes...

  1. #21 Herr Nilsson, 11.02.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Danke Danke. Denke ich auch............
    Statt einseitig beplanktes Ständerwerk würde ich Rinkes KS vorziehen, mehr MASSE wäre hier klasse.
    Auf jeden Fall.
     
  2. tilli7

    tilli7

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    willich
    Ja ich werde drüber nachdenken ist aber die unsauberere Variante wenn ich im Schlafzimmer mauern muß
    Ich habe von einem Bekannten aber noch einen anderen Denkanstoß bekommen
    Der sagt das knarren kommt weil die Dielen in Nut/Feder Spannung erzeugen und aneinander reiben - klingt einleuchtend
    Er meint ich sollte die knarrenden Nuten ölen !!!
    Das werde ich am WE mal ausprobieren - vielleicht hilft das ja
     
  3. #23 Herr Nilsson, 11.02.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    ....wobei das Öl nicht lange vorhalten wird. Richtiges Hartwachs wäre besser, ist aber jetzt wohl nicht mehr möglich. Vielleicht ein flüssiges Parkettwachs?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bremst euch mal ;)
    die einschalige wand ist ... bescheiden.
    aber nicht das problem.

    das problem ist, dass jede anregung des fussbodens ohne dämpfung (durch trittschalldämmung
    und/oder mehrmassensystem mit schwimmendem estrich) auf den anscheinend genauso "tollen"
    fussboden des nachbarn übertragen wird.

    was zu teppichzeiten schon unkomfortabel war, ist mit hartem belag .. grausam.

    körper-/luftschall: kennzeichnet das medium, in dem die ausbreitung stattfindet.
    tritt~: anregungsart

    entwirrt?
     
  5. #25 Herr Nilsson, 11.02.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Ich denke ja die ganze Zeit dass das Knarren soooo laut ist, dass es durch die Wand hörbar ist? So habe ich es verstanden!? Eben nicht der Tritt als Anregung des Bodens?
     
  6. tilli7

    tilli7

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    willich
    Ja da hat Herr Nilsson schon recht
    der "normale" Tritt ist nicht das Problem das überträgt nicht sooo stark
    wenn ich bei mir unten bin und oben läuft jemand über das Holz dann ist das auch nur wirklich hörbar an den knarrenden Stellen
    Die sind das Übel für den Nachbarn
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    knarrschall! und wie wird der übertragen? eben. körperschall. jedenfalls zum nachbarn hin.
    im eigenen wohnbereich: luftschall.
     
Thema: Durchgehende Betondecke Doppelhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anbau abreissen mit durchgehender decke

    ,
  2. Doppelhaus decke betonieren

    ,
  3. doppelhaushälfte durchgezogene decken

    ,
  4. deckenschall doppelhaushälfte,
  5. betondecke doppelhaus detail
Die Seite wird geladen...

Durchgehende Betondecke Doppelhaus - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  3. Flachdach Schallbrücke wegen durchgehender Dachbleche?

    Flachdach Schallbrücke wegen durchgehender Dachbleche?: Hallo zusammen. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte mit doppelschaliger Trennwand. Eine Schallbrücke zum Nachbarhaus macht das Wohnen teilweise...
  4. Estrich unter Kaminofen bei durchgehendem Bodenbelag

    Estrich unter Kaminofen bei durchgehendem Bodenbelag: Hi Forum, Wir stellen auf FBH um, ein schwerer Kaminofen soll weiter betrieben werden. Laut Estrichleger soll der ganze Stellbereich ausgespart,...
  5. Durchgehender Riss in Betondecke

    Durchgehender Riss in Betondecke: Hallo, wir haben in der Betondecke (Kellerdecke) einen riss endeckt. Verläuft in der Mitte, rechtwinkelig zu den tragenden Wänden und fast bis...