Durchgehender Riss in Betondecke

Diskutiere Durchgehender Riss in Betondecke im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben in der Betondecke (Kellerdecke) einen riss endeckt. Verläuft in der Mitte, rechtwinkelig zu den tragenden Wänden und fast bis...

1. badboy

badboy

Beruf:
    Montagetischler
    Hallo,

wir haben in der Betondecke (Kellerdecke) einen riss endeckt. Verläuft in der Mitte, rechtwinkelig zu den tragenden Wänden und fast bis zu ihnen, geht bis unten durch, oben max. 1mm breit, unten nur feiner Riss, ca. 4m lang.

Wir haben das Haus halbfertig gekauft, Fassade fertig mit Fenstern, innen völliger Rohbau. Decke wurde vor 10 Jahren betoniert, also schön ausgetrocknet.
    ca. einen Meter weg vom Riss haben wir im Februar eine 10er Wand aus Betonziegel aufgemauert, vor einem Monat ist uns der Riss dann aufgefallen.

Ich wollte den Riss mit einem dauerelastischen Harz oder ähnlichen vergießen zum Schutz der Bewehrung, der Baustoffhändler riet mir vorher einen Statiker zu fragen.
    Zwischenzeitlich frage ich euch mal um eure Meinungen.
    Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das muss man sehen. Mit dem statischen System der Decke.

So kann man nur spekulieren.

Thema:

Durchgehender Riss in Betondecke

Die Seite wird geladen...

Durchgehender Riss in Betondecke - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Hilfe!!! Großer Riss

Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  4. Risse in Fensterrahmen

Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  5. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...