Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz?

Diskutiere Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich hatte heute früh mal eine "Eingebung"?! Da ich keine Zirkulationsleitung im Haus habe und morgens immer "ne zeitlang" Wasser laufen lassen...

1. #1 Rüganer, 26.02.2008
    Rüganer

Rüganer Gast

Ich hatte heute früh mal eine "Eingebung"?!
    Da ich keine Zirkulationsleitung im Haus habe und morgens immer "ne zeitlang" Wasser laufen lassen muß, bis es warm wird, kam mir die Idee, ob man diese Wasserlaufphase nicht mit einem Durchlauferhitzer überbrücken kann, der sich, wenn heißes Wasser ankommt, abschaltet.

Gibt es sowas?
    Hab ich da nen Denkfehler in dieser Wahnsinnsidee? :lock

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, das geht!
    Und die Idee hatten schon viele vor Dir. Wird also nix mit den Patenteinnahmen...

Man muß einzig darauf achten, daß man einen elektronisch geregelten DLE verwendet, der auch für die vorkommenden hohen Zulaufwassertemperaturen geeignet ist. Davon gibt es inzwischen aber einige, weil sie z.B. auch zur Nacherwärmung solar vorgewärmten Wassers eingesetzt werden.

Thema: Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlauferhitzer überbrückung

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz? - Ähnliche Themen

1. Durchlauferhitzer Rohrdimensionierung

Durchlauferhitzer Rohrdimensionierung: hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage. Das thema konnte ich im Forum nicht genau finden. Wenn man das Warmwasser für das Bad mit einem...
  2. Trockenbauprofile verschieben für Durchlauferhitzer

Trockenbauprofile verschieben für Durchlauferhitzer: Hallo, ich möchte einen Durchlauferhitzer in eine Trocken-Vorbauwand integrieren, also hinter die Gipskartonplatten setzten, mit Revisionsklappe....
  3. Hallo und guten Tag ich zwei Fragen zum Durchlauferhitzer

Hallo und guten Tag ich zwei Fragen zum Durchlauferhitzer: Hallöchen hätte zwei Fragen bzgl eines Stiebel Eltron Durchlauferhitzer die Erste wie Alt ist das Gerät wir sind in das Haus eingezogen und den...
  4. Durchlauferhitzer Bad worauf achten

Durchlauferhitzer Bad worauf achten: Hallo, kann jemand aus der aktuellen Erfahrung einen Durchlauferhitzer fürs Bad mit ausreichend Leistung empfehlen? Worauf sollte man bei der...
  5. Durchlauferhitzer an Schrank-Rückwand, Schrank muss weg

Durchlauferhitzer an Schrank-Rückwand, Schrank muss weg: Moin, ich habe gerade ein Haus gekauft. Wir versuchen gerade, das Bad im OG leer zu räumen, da es umgestaltet werden soll. Der Durchlauferhitzer...