Durchlauferhitzer

Diskutiere Durchlauferhitzer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie ist die allgemeine Regel, wer montiert einen Durchlauferhitzer. Der Elektroinstallateur oder der Sanitärinstallateur.

1. #1 Gast79507, 08.02.2017
    Gast79507

Gast79507 Gast

Hallo,
    wie ist die allgemeine Regel, wer montiert einen Durchlauferhitzer.
    Der Elektroinstallateur oder der Sanitärinstallateur.

2. #2 Fred Astair, 08.02.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenns ein Gas-Durchlauferhitzer ist, der Gas-Wasser-Installateuer.
    Wenns ein Elektrischer ist und die Wasserleitungen liegen noch nicht, derselbe. Um den Strom kümmert sich dann der Elektriker.
    Wenns nur ein Austausch ist, Könnens beide, so sie eine Zusatzausbildung für das andere Gewerkschaften haben.

Thema:

Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

1. Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.

Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.: Hallo zusammen, bei uns im Haus gibt es seit über 1 Monat kein Warmwasser und es nicht absehbar wann dieses wieder zur Verfügung stehen wird....
  2. Boiler oder Durchlauferhitzer

Boiler oder Durchlauferhitzer: Hallo liebe Helferlein Ich wohne in einer Eigentumswohnung einem Mehrfamilienhaus, habe in meiner Wohnung, also in unmittelbarer Nähe der...
  3. Wasserleitungen am Durchlauferhitzer

Wasserleitungen am Durchlauferhitzer: Hallo zusammen! Im Rahmen einer Komplettsanierung wurden bei mir durch eine Sanitärfirma auch sämtliche Wasserleitungen neu verlegt....
  4. 1 Sicherung beim 3-phasigen Durchlauferhitzer öfters defekt

1 Sicherung beim 3-phasigen Durchlauferhitzer öfters defekt: Hallo zusammen, ich habe im Bad einen 3-phasigen Durchlauferhitzer. 24kW mit 3 x 35A abgesichert. Leider fliegt von Phase 1 ca. alle 2 Monate...
  5. Durchlauferhitzer ohne FI ?

Durchlauferhitzer ohne FI ?: Hallo zusammen Bin gerade etwas überrascht dass der Elektriker in der Wohnung meines Sohnes den Durchlauferhitzer für die Dusche direkt im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden