Durschnittlicher Energieverbrauch - Viel oder Wenig?

Diskutiere Durschnittlicher Energieverbrauch - Viel oder Wenig? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, weiss nicht ob dass in diese Rubrik gehört aber: Wir haben ein kleines Einfamilienhaus (Gasbrennwerttherme) und...

  1. Geizhals

    Geizhals Gast

    Hallo Leute,

    weiss nicht ob dass in diese Rubrik gehört aber:

    Wir haben ein kleines Einfamilienhaus (Gasbrennwerttherme) und Fussbodenheizung, Bungalow, 80 qm.

    Kürzlich haben wir die Gas-Abrechnung bekommen.

    Wir hatten in einem Jahr (Mai 2004 bis Mai 2005) einen Gasverbrauch von
    ca 10 000 kWh.

    So schön, ist das viel oder wenig?

    Wo kann man Richtwerte ersehen oder was auch immer an dem ich abschätzen kann ob die Hütte lausig isoliert ist oder was auch immer?

    Hat jemand einen einfachen Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sukram

    Sukram Gast

  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na ja, der Heizspiegel bringt in etwa soviel...

    ... wie ein zerknüllter Zettel, nämlich gar nichts. Was man wissen muß ist folgendes: incl. Warmwasser? Dann würds in etwa der heutigen ENEV entsprechen. Wie alt ist das Gebäude? Von wieviel Peronen bewohnt? Erhöhter Heizwärmebedarf, Verhalten sich die Bewohner Normgerecht? Na ja, usw. usf. ...
     
  5. #4 T9-Liebhaber, 15. Juni 2005
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Gerade berauschend finde ich die Werte nicht.
    Richtung Niedrigenergie wurde hier nicht gebaut.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durschnittlicher Energieverbrauch - Viel oder Wenig?

Die Seite wird geladen...

Durschnittlicher Energieverbrauch - Viel oder Wenig? - Ähnliche Themen

  1. wenig Dämmung in einem Bereich

    wenig Dämmung in einem Bereich: Hallo, habe das Problem dass der KÜK (Kabelüberführungskasten) ca. 35x25x13 (HxBxT) ist und an die Fassade muss. Im Keller haben wir 16cm XPS wenn...
  2. Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau

    Gründung ohne Frostschürze und weniger als 80cm Bodenaufbau: Hallo zusammen, heute war ich wieder kurz auf der Baustelle, wo die Fundamentarbeiten in vollem Gang sind. Morgen soll dann (endlich) die...
  3. Zu wenig Aufschüttung?

    Zu wenig Aufschüttung?: Hallo liebe Gemeinde, wir bauen zwar mit einem Architekten, dem wir grundsätzlich vertrauen -- aber an der einen oder anderen Stelle hatten wir...
  4. Weniger Wasserdruck nach rohraustausch

    Weniger Wasserdruck nach rohraustausch: Hallo liebe Experten. Ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir dazu was sagen, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich...
  5. Zu wenig Tiefe für Hohlraumdosen?

    Zu wenig Tiefe für Hohlraumdosen?: Hallo zusammen... Wir haben vor einigen Jahren von einem örtlichen Fertighaus-Hersteller unser Haus aufstocken lassen (der Dachstuhl musste...