Dusch wandhalter defekt, Splittert ab

Diskutiere Dusch wandhalter defekt, Splittert ab im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe in der Wand so einen Seifenhalter Eingemauert (wüsste sonst nicht wie sich das nennt) Das teil war schon beim Einzug so etwas Kaputt, so...

  1. #1 ostfriese 5, 23.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2019
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Ich habe in der Wand so einen Seifenhalter Eingemauert (wüsste sonst nicht wie sich das nennt)
    Das teil war schon beim Einzug so etwas Kaputt, so als hätte man da mit dem Hammer mal reingeschlagen.

    Jetzt nach Jahren, blättert das quasi ab und reißt ein.
    Möchte das untern alles rausstemmen und neu machen.
    Weiß jemand was genau das ist und was für ein Material
    Und kann ich das mit eine Art Kunststoffspachtel , spachteln oder einfach Silikon?

    Album | Share-your-photo.com
    Album | Share-your-photo.com
     
  2. #2 simon84, 23.01.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Stemm das Ding vorsichtig mit Hammer und Meißel raus und setz eine Fliese rein.

    Das kann Glas sein, ansonsten sind transparente Kunststoffe, oft PMMA oder PC.
     
    Manufact und ostfriese 5 gefällt das.
  3. #3 ostfriese 5, 23.01.2019
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    :winken ich sagte doch, das ich das nicht wollte ;)

    richtiges Glas?
    Ich weiß nicht, glaube eher Kunststoff so von anfühlen.

    Kann man das mit bestimmten Spachteln überspachteln? Oder würde einfach Silikon gehen dass das nicht mehr weiter abblättert
     
  4. #4 simon84, 23.01.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nicht wollen heisst ja nicht komplett ausgeschlossen.

    Wenn es Kunststoff und höchstwarscheinlich PC oder PMMA ist, kannst du es für den perfekten Ghetto Look mit handelsüblichem Sekundenkleber (Cyanacrylat) zuschmieren, damit es nicht weiter auseinanderfällt. Da der Sekundenkleber sich nicht gut mit Wasser verträgt, schmierst du es danach alles mit Silikon voll.

    Fertig ist die maximal potthässlich möglichste Kunststoff Seifenschale, die nicht mehr "splittert".

    Oder man stemmt es in 15 Minuten schnell manuell raus, setzt eine Fliese ein, verfugt und es sieht ordentlich aus ;)
     
  5. #5 ostfriese 5, 23.01.2019
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Nein, ganz ausgeschlossen ist es nicht. Aber 1. habe ich keine Fliese

    2. Sind die Fliesen mit der Wand verputzt. Und ich weiß nicht wie sich das verhält wenn ich dabei gehe., Nachher mache ich da noch mehr kaputt als ichwill.

    Warum Sekunderkleber? Kann ich da echt nix anderes nehmen? Also einfach nur Silikon?
    Oder hält das nicht und fällt so ab?

    15 Minuten braucht man schon um das Werkzeug zu holen. Alles in allem wäre das (für mich) ein tagesprojekt.
    :bierchen:
     
  6. #6 simon84, 23.01.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Haha :) Nun ja eine ähnliche Fliese zu finden wirst du schaffen

    Und ob die Fliese in dickbett oder Fliesenkleber legt ist auch egal bei der einen Fliese. Die Oberfläche ungefähr Plan zu kriegen und die Fliese festzukleben kriegst du schon hin

    Klar kann man auch einfach Silikon drüber schmieren was soll schon passieren
     
Thema:

Dusch wandhalter defekt, Splittert ab

Die Seite wird geladen...

Dusch wandhalter defekt, Splittert ab - Ähnliche Themen

  1. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  2. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  3. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...