Duschabdichtung beschädigt

Diskutiere Duschabdichtung beschädigt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim Versuch des restlosen emtfernen einer nicht mehr dichten Silikonfuge, habe ich die Duschabdichtung wohl beschädigt, zumindest hatte...

  1. Anolwe

    Anolwe

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    beim Versuch des restlosen emtfernen einer nicht mehr dichten Silikonfuge, habe ich die Duschabdichtung wohl beschädigt, zumindest hatte ich ein paar Stücke Gewebe gefunden beim heraustrennen. Der Silikonfuger sagt es wäre nicht schlimm und hat neu verfugt.
    Ich bin aber ein wenig skeptisch, gibt es Möglichkeiten solche Schäden zu reparieren ohne neu zu fliesen?
     
  2. #2 DerSchreiner, 30.08.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Jede Dichtung im zusammenhang mit Wasser sollte man ernst nehmen..
     
  3. #3 Fred Astair, 30.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein.
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Duschabdichtung beschädigt

Die Seite wird geladen...

Duschabdichtung beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Duschabdichtung - so korrekt ausgeführt?

    Duschabdichtung - so korrekt ausgeführt?: Aufgrund eines Wasserschadens nach Montage einer Artweger Duschwanne samt Armatur und Rückwand/-paneele (auf zuvor vorhandene Fliesen geklebt) und...
  2. Duschabdichtung

    Duschabdichtung: Hallo zusammen, ich habe folgende Duschabdichtung erstellt und wollte um eure Meinung dazu fragen. Den Untergrund habe ich mit Gisogrund...
  3. Duschabdichtung notwendig?

    Duschabdichtung notwendig?: Servus allerseits, wir planen gerade den WC Bereich in einer Gewerbehalle. Es wird eine bodentiefe Dusche verbaut, der Boden des WCs wird nicht...
  4. Duschabdichtung ohne Dichtungsmanschette

    Duschabdichtung ohne Dichtungsmanschette: Hallo, der Fliesenleger hat keine Dichtungsmanschette angebracht, bevor er verfliest hat. Nun ist verfliest worden und der neue Brausethermostat...
  5. Fragen zur Duschabdichtungen

    Fragen zur Duschabdichtungen: Folgende Lage :) . Ich hatte leicht verfärbte Stellen an den Silikonfugen (diese hafteten nicht mehr an den senkrechten Fugen, also konnte von...