Duschabfluss 2. Be-Entlüfter über das Dach wirklich nötig ?

Diskutiere Duschabfluss 2. Be-Entlüfter über das Dach wirklich nötig ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Zumindest wäre es suboptimal. Zwar besser als nichts, aber auch nicht richtig gut. Warum nicht im Spitzboden direkt oberhalb der...

1. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zumindest wäre es suboptimal. Zwar besser als nichts, aber auch nicht richtig gut.
    Warum nicht im Spitzboden direkt oberhalb der Deckendurchführung? Oder im Bad UP in der Wand?

2. marek1

marek1

Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Betr. Spitzboden , müsste ich die GK Decke inkl. Luftdichtheitsebene durchbrechen, dieses "gefummele" an der Folie wollten wir uns sparen. Die Überlegung im Bad hatte ich auch schon , hierzu dachte ich nur das es nicht gut ist, diesen Belüfter , der ja dann auch zugänglich sein muss (Kasten mit Lüftungsgitter), an einen Ort zu platzieren wo ohnehin eine erhöhte Luftfeuchtigkeit herrscht (Bereich Dusche). Aktuell wird dieser Belüfter wohl etwas umgeleitet werden müssen sodas wir den Zugang (Lüftungsgitter) nicht im Bad haben ...... ist doch so denke ich zumindest eine annehmbare Lösung oder ?

Thema: Duschabfluss 2. Be-Entlüfter über das Dach wirklich nötig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entlüfter auf dem dach

Die Seite wird geladen...

Duschabfluss 2. Be-Entlüfter über das Dach wirklich nötig ? - Ähnliche Themen

1. Duschabfluss bei Sanierung

Duschabfluss bei Sanierung: Hi Vielleicht ist hier noch jmd der eine sinnvolle "Bastellösungsidee" hat, bei der wir nicht den ganzen Beton rausnehmen müssen. Bestandsbau...
  2. Duschabfluss stinkt: keine Geruchsbarriere?

Duschabfluss stinkt: keine Geruchsbarriere?: Hallo zusammen, ich bitte euch um eure Meinung: ich habe vor einigen Monaten das Badezimmer renovieren lassen, seitdem stinkt der Duschabfluss...
  3. Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?

Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?: Moin moin, wir sanieren gerade einen großen Teil vom Altbau, darunter das Badezimmer, was wir machen lassen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich...
  4. Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss

Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss: Hallo erstmal, suche einen Stöpsel/Standrohr für einen Duschabfluss der nicht die gängige kreisrunde Form hat: [ATTACH] Hat jemand eine Idee?...
  5. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...