Duschabfluss Randdämmstreifen

Diskutiere Duschabfluss Randdämmstreifen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich lege gerade meine Dusche mit der Tackerplatte für die FBH aus und frage mich ob der Abfluss für die Dusche auch mit dem...

  1. #1 Robmantuto, 21.07.2022
    Robmantuto

    Robmantuto

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    ich lege gerade meine Dusche mit der Tackerplatte für die FBH aus und frage mich ob der Abfluss für die Dusche auch mit dem Randdämmstreifen umklebt werden muss? Da das Ganze mit dem Estrich zugemacht wird und das Gehäuse aus Styropor ist, gäbe es meiner Meinung nach aus Schallschutzgründen keine Notwendigkeit oder sehe ich das falsch?
     

    Anhänge:

Thema:

Duschabfluss Randdämmstreifen

Die Seite wird geladen...

Duschabfluss Randdämmstreifen - Ähnliche Themen

  1. Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss

    Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss: Hallo erstmal, suche einen Stöpsel/Standrohr für einen Duschabfluss der nicht die gängige kreisrunde Form hat: [ATTACH] Hat jemand eine Idee?...
  2. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  3. Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss

    Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss: Hallo Im Badezimmer wurden die Wasserrohre ( Wasserzulauf) erneuert. Seitdem stinkt es aus dem abfluss der Dusche. Der Gestank ähnelt...
  4. Duschabfluss stinkt - Kanalgase

    Duschabfluss stinkt - Kanalgase: Hallo , mein Duschablfuss im Gästebad stinkt. Beim Kauf war es mir schon aufgefallen und dachte man müsste es nur reinigen. Allerdings haben...
  5. Rauschen im Duschabfluss

    Rauschen im Duschabfluss: Hallo zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung in einem Neubau-Mehrfamilienhaus gekauft, welche erst kürzlich fertig gestellt wurde (Abnahme...