Duschablauf-Abdeckung identifizieren

Diskutiere Duschablauf-Abdeckung identifizieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe eine defekte Abdeckung des Abflusses in der Dusche, es sind Rastnasen abgebrochen und sie hält nicht mehr richtig. Alter ca....

  1. #1 Dieter Schmeer, 06.03.2022
    Dieter Schmeer

    Dieter Schmeer

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    habe eine defekte Abdeckung des Abflusses in der Dusche, es sind Rastnasen abgebrochen und sie hält nicht mehr richtig. Alter ca. 13 Jahre, aber oft bekommt man ja trotzdem noch Ersatzteile.

    Problem: Es steht nirgends ein Hersteller drauf. Kann jemand das Ding anhand der Fotos identifizieren? Die Duschwanne ist wohl von Saniku, aber der Ablauf muss ja nicht vom gleichen Hersteller sein, oder?

    Viele Grüße
    dusche1.jpg dusche2.jpg dusche3.jpg dusche4.jpg dusche5.jpg dusche6.jpg
     
  2. Claja

    Claja

    Dabei seit:
    12.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe doe Fotos gesehen, wollte fragen ob du fündig wurdest, hast du einen Ersatz oder Lösung gefunden? Ich frage, da wir genau den gleichen haben, von Saniku. Aber leider ist unserer auch kaputt und wir finden keinen neuen....
    Wurde mich freuen über eine Antwort
     
  3. #3 Chris Wagner, 28.02.2023
    Chris Wagner

    Chris Wagner

    Dabei seit:
    28.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Schmeer ,

    ich wollte Sie fragen ob Sie damals weiter gekommen sind mit dem Duschablauf.
    Leider stehe ich vor dem gleichen Problem und komme nicht weiter.
    Es wäre sehr nett wenn Sie mir mitteilen könnten ob Sie erfolgreich waren oder eine Alternative gefunden haben.
    Viele liebe Grüße
    Chris Wagner
     
  4. Dusche

    Dusche

    Dabei seit:
    25.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist ein französisches Produkt. Abdeckkappe D.90 zu finden unter Ref.690 SAS (Bei google eingeben)
    Bis dann

    Günter
     
  5. #5 Dieter Schmeer, 25.04.2023
    Dieter Schmeer

    Dieter Schmeer

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Ich werd' verrückt. Das sieht genau so aus, hab's bestellt, bin gespannt und werde berichten.

    Vielen Dank für den Tipp, hatte schon fast aufgegeben!
     
Thema:

Duschablauf-Abdeckung identifizieren

Die Seite wird geladen...

Duschablauf-Abdeckung identifizieren - Ähnliche Themen

  1. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  2. Duschablauf undicht / feuchte Nachbarwand

    Duschablauf undicht / feuchte Nachbarwand: Liebe Mitglieder, wir wohnen seit 2018 in einer Eigentumswohnung (Erstbezug), Unser Nachbar hat eine feuchte Stelle seit die Wohnanlage bewohnt...
  3. Wasserstand in Duschablauf

    Wasserstand in Duschablauf: Hallo liebes Forum, wir haben eine flache Duschwanne mit einem KA 90 Ablauf von dem Hersteller aus Ahlen eingebaut. Beim Testen des Ablaufs ist...
  4. Anschluss Duschablauf mit 67° Bogen

    Anschluss Duschablauf mit 67° Bogen: Hallo liebes Forum, wir bauen grad die Duschwanne ein, allerdings kommen wir nur mit ein 67° Bogen auf eine gute Position des Ablaufs. Der 67er...
  5. Duschablauf mal anders

    Duschablauf mal anders: Hallo. Da ich ein Bad Kernsanieren will möchte ich das lästige (für mich) Problem angehen mit den Haaren im Abfluss. Z.Zt. duschen wir in der...