Duschabtrennung mit Einbau-Spiegelschrank

Diskutiere Duschabtrennung mit Einbau-Spiegelschrank im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Ich muss bei mir im Badezimmer eine Duschabtrennung mit den Maßen H: 2,2m / B 1,4m einziehen ( Ohne Deckanschluss) . Da auf die eine...

  1. #1 Dennis08, 09.10.2019
    Dennis08

    Dennis08

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich muss bei mir im Badezimmer eine Duschabtrennung mit den Maßen H: 2,2m / B 1,4m einziehen ( Ohne Deckanschluss) . Da auf die eine Seite ein Einbau-Spiegelschrank rein kommt ist jetzt die Frage wie ich das ganze am besten mache.

    Idee 1:
    Eine 24er Ytong Wand und in dem Bereich vom Spiegelschrank mit 7,5 Ytong arbeiten.

    Idee 2:
    Das ganze mit Trockenbau machen.

    Welche Variante wäre besser, oder wie würdet ihr es machen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis
     

    Anhänge:

  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    ganz klar: Trockenbau. passende Stahl-Verankerungen lassen sich vom Schlosser machen, wenns nichts fertiges gibt (wegen fehlendem Deckenanschluss), Aussparung für den Schrank lässt sich passgenau realisieren und du kannst im Holz/Metallrahmen den Einbauschrank direkt befestigen.

    Abgedichtet werden muss eh beides.
     
  3. #3 Fabian Weber, 09.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.159
    Ohne Deckenanschluss wird das mit dem Waschbecken aber schwierig.

    Ansonsten bin ich auch für Trockenbau, auf der Duschseite mit Aquapanel oder ähnlich beplanken.
     
Thema: Duschabtrennung mit Einbau-Spiegelschrank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschtrennwand bauexpertenforum www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Duschabtrennung mit Einbau-Spiegelschrank - Ähnliche Themen

  1. Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?

    Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?: Guten Tag, evtl. kann mir jemand bzgl. Machbarkeit helfen. Für eine bodengleiche Nischendusche im Neubau (bisher gibts hier also keine...
  2. Fragen zur Duschabtrennung

    Fragen zur Duschabtrennung: Hallo Experten, ich will eine neue Duschabtrennung montieren und bin bei einigen Sachen unsicher. S. Bilder zu den Details. 1: wird die...
  3. Duschabtrennung welcher Dübel ?

    Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  4. Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte

    Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte: Hallo Experten, Ich wuerde gern bei der DIY Duschabtrennung eine Doppelstegplatte verwenden. Pro und Kontra? Gibt es gesundheitliche Bedenken...
  5. Duschabtrennung

    Duschabtrennung: Hallo Fachleute, Da ich aus dem Elektrohandwerk komme brauch ich fachmännische Hilfe bei einem Umbauprojekt hier bei uns. Wir würden gerne im...