Duschabtrennung mit Einbau-Spiegelschrank

Diskutiere Duschabtrennung mit Einbau-Spiegelschrank im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Ich muss bei mir im Badezimmer eine Duschabtrennung mit den Maßen H: 2,2m / B 1,4m einziehen ( Ohne Deckanschluss) . Da auf die eine...

1. #1 Dennis08, 09.10.2019
    Dennis08

Dennis08

Hallo Forum,

Ich muss bei mir im Badezimmer eine Duschabtrennung mit den Maßen H: 2,2m / B 1,4m einziehen ( Ohne Deckanschluss) . Da auf die eine Seite ein Einbau-Spiegelschrank rein kommt ist jetzt die Frage wie ich das ganze am besten mache.

Idee 1:
    Eine 24er Ytong Wand und in dem Bereich vom Spiegelschrank mit 7,5 Ytong arbeiten.

Idee 2:
    Das ganze mit Trockenbau machen.

Welche Variante wäre besser, oder wie würdet ihr es machen ?

Mit freundlichen Grüßen
    Dennis

Anhänge:

2. Domski

Domski

ganz klar: Trockenbau. passende Stahl-Verankerungen lassen sich vom Schlosser machen, wenns nichts fertiges gibt (wegen fehlendem Deckenanschluss), Aussparung für den Schrank lässt sich passgenau realisieren und du kannst im Holz/Metallrahmen den Einbauschrank direkt befestigen.

Abgedichtet werden muss eh beides.

3. #3 Fabian Weber, 09.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ohne Deckenanschluss wird das mit dem Waschbecken aber schwierig.

Ansonsten bin ich auch für Trockenbau, auf der Duschseite mit Aquapanel oder ähnlich beplanken.

Thema:

Duschabtrennung mit Einbau-Spiegelschrank

Die Seite wird geladen...

Duschabtrennung mit Einbau-Spiegelschrank - Ähnliche Themen

1. Welche Art Duschabtrennung sinnvoll?

Welche Art Duschabtrennung sinnvoll?: Hallo zusammen, bezüglich einer Duschabtrennung bitte ich um Eure Erfahrungen bzw. um Euren Rat. Im Anhang befindet sich der Grundriss eines...
  2. Ist Schulte XYZ Duschtrennwand Qualitätiv zu empfehlen?

Ist Schulte XYZ Duschtrennwand Qualitätiv zu empfehlen?: Guten Tag. Mir sagt selbst der Hersteller Schulte (Duschwände) nicht viel. Duscholux, Hüppe, Kermi sagen mir schon etwas. Wer kann von der...
  3. Bodengleiche Dusche mit oder ohne Duschabtrennung?

Bodengleiche Dusche mit oder ohne Duschabtrennung?: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe, ich mache nichts falsch. Ich bekomme eine bodengleiche Dusche in der Größe 1,50 x 1,50...
  4. Vorschriften für Echtglas-Duschabtrennungen

Vorschriften für Echtglas-Duschabtrennungen: Hallo Zusammen, wir montieren Echtglas-Duschabtrennungen und erstellen auch das Aufmaß hierzu. Nun kommt es immer wieder vor, man kennt es...
  5. Höhe der Duschabtrennung/Glasscheibe bei Walk-In-Dusche ?

Höhe der Duschabtrennung/Glasscheibe bei Walk-In-Dusche ?: Wir planen eine Walk-in-Dusche in einer Ecke mit der Abmessung 175 x 100 mm. An der längeren 175 cm- Seite kommt eine Glaswand. Jetzt hatten wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden