Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?

Diskutiere Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben in einem kleinen Badezimmer eine bodenebene Dusche eingebaut und verfliesen lassen. Ist alles an den Wänden und am...

1. Trans

Trans

Hallo zusammen,

wir haben in einem kleinen Badezimmer eine bodenebene Dusche eingebaut und verfliesen lassen. Ist alles an den Wänden und am Boden etc. abgedichtet worden, so wie es sein soll. Allerdings hat der Fliesenleger die Fliesen (Mosaik) so fürchterlich verlegt, dass man es eigentlich so nicht lassen kann (obwohl auf Gefälleplatte verlegt, liegen die Fliesen in Wellen und man stößt sich die Zehen dran; wenn man nicht heulen will könnte man schmunzeln...).
    So, nun die Frage: kann man nur den Boden neu verfliesen (das will der Fliesenleger nämlich machen. Allerdings habe ich bei seinen handwerklichen Fähigkeiten mittlerweile mehr als Bedenken)? Ich sehe da Probleme bei dem Übergang zu den Wänden bzgl. Abdichtung. Und um die Duschrinne liegt ja auch eine Dichtmanschette, die doch beschädigt werden wird? Bekommt das wirklich noch dicht?

Danke für Hinweise

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 26.12.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ???
    will er nur die Fliesen runterreißen und die Abdichtung so lassen???
    Wenn alles erneuert wird sehe ich das Problem nicht.

4. Trans

Trans

Na ja, in der Dusche natürlich alles neu (Anstrich auch und Fliesen). Mein Befürchtung sind nur die Übergänge zur Wand. Kann das dicht bleiben/werden?

Danke

5. #4 Lexmaul, 26.12.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    In der regel bleibt das nicht dicht und muss neu abgedichtet werden...

6. CHB

CHB

Dann muss er wohl die untere Reihe Fliesen auch entfernen sonst gehts net

Thema: Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. azs

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände? - Ähnliche Themen

1. Neuer Boden für "Kartoffelkeller" - nur welcher?

Neuer Boden für "Kartoffelkeller" - nur welcher?: Hallo zusammen, einer meiner Kellerräume wurde als "Kartoffelkeller" gebaut. Sprich der Boden besteht nicht aus einer normalen Bodenplatte,...
  2. 11,5er Wand tragend?

11,5er Wand tragend?: Hallo zusammen, wir möchten zwischen Küche und Wohnzimmer eine 11,5er Wand aus einem Haus BJ 94 entfernen bzw. offen gestalten, d.h. 40cm sollen...
  3. Wände vom Keller an durchgehend versetzen

Wände vom Keller an durchgehend versetzen: Hallo, Ich habe ein Mehrfamilienhaus, mit 4 Wohnungen gekauft, welches Baujahr 1956 ist. Nun möchte ich die Bäder und andere Räume von der Größe...
  4. Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand

Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus gekauft (Bj. 1950), wo ich gerne vor dem Einzug ein paar Datenkabel unterputz in Schlitzen verlegen...
  5. Kostenabschätzung neue Kellertreppe

Kostenabschätzung neue Kellertreppe: Hallo zusammen, ich muss für den geplanten Hauskauf die Kosten für notwendige Renovierungen kalkulieren. Die Kellertreppe (Holzstiege in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden