Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?

Diskutiere Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben in einem kleinen Badezimmer eine bodenebene Dusche eingebaut und verfliesen lassen. Ist alles an den Wänden und am...

  1. Trans

    Trans

    Dabei seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben in einem kleinen Badezimmer eine bodenebene Dusche eingebaut und verfliesen lassen. Ist alles an den Wänden und am Boden etc. abgedichtet worden, so wie es sein soll. Allerdings hat der Fliesenleger die Fliesen (Mosaik) so fürchterlich verlegt, dass man es eigentlich so nicht lassen kann (obwohl auf Gefälleplatte verlegt, liegen die Fliesen in Wellen und man stößt sich die Zehen dran; wenn man nicht heulen will könnte man schmunzeln...).
    So, nun die Frage: kann man nur den Boden neu verfliesen (das will der Fliesenleger nämlich machen. Allerdings habe ich bei seinen handwerklichen Fähigkeiten mittlerweile mehr als Bedenken)? Ich sehe da Probleme bei dem Übergang zu den Wänden bzgl. Abdichtung. Und um die Duschrinne liegt ja auch eine Dichtmanschette, die doch beschädigt werden wird? Bekommt das wirklich noch dicht?

    Danke für Hinweise
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    ???
    will er nur die Fliesen runterreißen und die Abdichtung so lassen???
    Wenn alles erneuert wird sehe ich das Problem nicht.
     
  4. Trans

    Trans

    Dabei seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, in der Dusche natürlich alles neu (Anstrich auch und Fliesen). Mein Befürchtung sind nur die Übergänge zur Wand. Kann das dicht bleiben/werden?

    Danke
     
  5. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    In der regel bleibt das nicht dicht und muss neu abgedichtet werden...
     
  6. CHB

    CHB

    Dabei seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss er wohl die untere Reihe Fliesen auch entfernen sonst gehts net
     
Thema: Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. azs

    ,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen austauschen in der Dusche

    Fliesen austauschen in der Dusche: Hallo zusammen. Aufgrund einer Änderung der Wasserleitung musste ich in der Dusche 6 Fliesen entfernen. Beim Ausbau lies es sich nicht vermeiden...
  2. Neues Badezimmer im 1 OG

    Neues Badezimmer im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe scorst geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  3. Fliesen ungleichmäßig verlegt

    Fliesen ungleichmäßig verlegt: Wir haben 30x60 Fliesen im Drittelverband in unserer Küche verlegen lassen. Eigentlich müsste jede 3 Fuge gleich sein. Hier hat der Fliesenleger...
  4. War die Wand tragend?

    War die Wand tragend?: Hallo zusammen, Wir renovieren gerade unsere neu erstandene Wohnung und stoßen auf einige Dinge bei denen wir nicht ganz weiter kommen. Gerade...
  5. Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal

    Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal: Hallo zusammen, ich plane gerade die Aufstellung meiner Lautsprecher im zukünftigen EFH / Neubau. Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema...