Duschbrause fragen

Diskutiere Duschbrause fragen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe diese armatur...

  1. brb82

    brb82

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mannheim
  2. #2 kappradl, 01.03.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Am besten gleich was kaufen, das eine zweite Handbrause hat.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gar nicht. Dazu müsste man nur die Anleitung lesen, und natürlich verstehen. Dann würde einem beispielsweise der interne Mischer auffallen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 01.03.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  5. brb82

    brb82

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mannheim
    ööhm sry was nun? verstehe nur Bahnhof
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Suche Dir die Anleitung, dann reinschauen. Deine "Idee" funktioniert nicht. Was willst Du mit 2 Mischern hintereinander?

    Die Alternative wäre mal jemanden fragen der sich damit auskennt. Der kann Dir auch sagen was für ein Paneel bei Dir verbaut werden kann, kann es liefern und einbauen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zuvörderst bitte klären, ob die vorhandene Wasserversorgung überhaupt die nötige Schüttmenge und Warmwassermenge für derartig verschwenderische Urwaldgwitter-Simulatoren zu liefern im Stand ist!
     
  8. brb82

    brb82

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mannheim
  9. #9 Achim Kaiser, 02.03.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    6
    Wäre ich angesichts der Ansprüche auch nicht .....

    So ne Aussage trifft keiner der auch nur ansatzweise nen Hauch einer Ahnung hat ....

    Was ist daran so schwer zu verstehen dass der neue Krimskrams zum vorhandenen Krimskrams nicht passt ?

    Das fängt - je nachdem was da nun tatsächtlich ran soll - bei der Lage der Anschlüsse an, geht über den Leitungsdurchmesser weiter und lässt sich wohl ohne Fliesen zu demolieren nicht ohne weiteres realisieren ....

    Was machste nachher mit dem Kram wenns nicht geht ?

    Ganz nebenbei bemerkt .... vor dem Kauf eines der gezeigten Duschgedöns sollte man sich über die Ersatzteilversorgung nen Kopf machen .... sonst gibts alle 3 Jahre ein neues .... weil irgend ein Krimskrams hin ist und keine Ersatzteile greifbar ....

    Nur zu gut kenn ich die langen Gesichter wenn einer in meinen Laden schlappt und *Help* schreit und ich dann blos mit nem Schulterzucken antworten kann ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  10. brb82

    brb82

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mannheim
    Meine Duschrohre sind 20er PE wasserleitung..

    UNd was empfehlst du mir?

    Hier in Mannheim ist das Wasser sehr Hart dementsprechend haben wir sehr oft mit Kalk zu tun.. Ich Wollte eine Grosse Regenbrause und eine Handbrause die ich (da es nicht geht) abwechselnd bediene.. Nur welcher Hersteller ?
     
  11. #11 Jürgen V., 02.03.2012
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    poh ey nu lass dich doch nicht kirre machen.

    Dat geht schon. iss wie Software die, da geht nichts kaputt, funtioniert halt nicht so gut. Also kauf alles lasses dein äääähm Klempner mal machen.:bounce:








    Kann hier mal einer das Schloss auspacken.:bierchen:
     
  12. #12 Jürgen V., 02.03.2012
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ein anders Forum:D
     
Thema:

Duschbrause fragen

Die Seite wird geladen...

Duschbrause fragen - Ähnliche Themen

  1. Sanierung des Dachgeschosses, Frage zu Böden

    Sanierung des Dachgeschosses, Frage zu Böden: Hallo zusammen, ich saniere in einem Nachkriegsbau das Dachgeschoss (Mansardenwohnung, Spitzboden) und bin nun bald soweit, dass die Böden dran...
  2. Fragen zu Türsturz

    Fragen zu Türsturz: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Einfamilienhaus von 1905. Aktuell stehen wir vor zwei großen Fragen: 1. Gerne würden wir diese aktuell...
  3. Wen frag ich für Umnutzung?

    Wen frag ich für Umnutzung?: Ein Freund möchte aus einem ehemaligen Frisörladen ein kleines Appartement machen und dieses vermieten. Bauen muss er nix, nur neue Möbel...
  4. Frage Zuleitung Lampe Ändern

    Frage Zuleitung Lampe Ändern: Hi, Ich habe meinen Essbereich umgesgaltet und die Lampe versetzt. Die neue Lampe ist in der Flucht der alten, jedoch ca 40cm weiter weg vom...
  5. Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?

    Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?: Guten Tag, wie kann ich hier vernünftig abdichten, damit kein Wasser hinter die Fliesen kommt. Fehlerursache ist wahrscheinlich eine fehlende...