Dusche abhängen

Diskutiere Dusche abhängen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen. Ich hab folgende Frage: Ich hab in meiner Dusche eine abgehangene Decke mit Strahler installiert. Die Strahler scheinen jetzt...

1. Pimmok

Pimmok

Beruf:
    Anlagenbediener
    Hallo zusammen.

Ich hab folgende Frage:
    Ich hab in meiner Dusche eine abgehangene Decke mit Strahler installiert. Die Strahler scheinen jetzt defekt zu sein und ich muss die tauschen. Da ich damal Rigibs genommen habe und das jetzt komplett kaputt machen muss, überlege ich einevAlternative zu finden.
    Ich denke da an Deckenpaneele für den Feuchtraum.
    Würde das gehen? Brauch ich eine Dampfsperre?

Danke für die Hilfe.. LG

Anhänge:

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Warum willst du da irgendwas kaputt machen? Die Strahler sind normalerweise von unten eingeschoben und halten dann mit so einer Art Feder.

Eine Dampfsperre bräuchtest du nur, wenn Raum/Stockwerk darüber nicht geeheizt ist (mal ganz pauschal ausgedrückt). Aber die Dampfbremse bräuchtest du dann im ganzen Geschoss an der Decke.

Thema:

Dusche abhängen

Die Seite wird geladen...

Dusche abhängen - Ähnliche Themen

1. Anbringung Glaswand bei Dusche

Anbringung Glaswand bei Dusche: Hallo, an meine Dusche muß eine Glaswand an einem Vorbau (s. Photo Holzwand) befestigt werden. Problem ist, daß der untere Teil also 1,20 gefliest...
  2. Wand hinter den Fliesen in der Dusche weg

Wand hinter den Fliesen in der Dusche weg: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem duschen heute morgen lief eine Etage tiefer Wasser aus der Decke. Ich dachte das ein...
  3. Wasserschaden bodenebene Dusche Ursache?

Wasserschaden bodenebene Dusche Ursache?: Hallo zusammen. Etwas knifflig das ganze! In unserem Bad haben wir durch einen Fliesenlegerbetrieb einen Duschumbau vornehmen lassen. D.h. die...
  4. Abgeplatzte Fliesen in neuer Dusche – was tun?

Abgeplatzte Fliesen in neuer Dusche – was tun?: Hallo Zusammen, Bei uns wurde das Bad komplett saniert. Umso ärgerlicher ist, dass beim Fliesen am Übergang zur Duschwanne zwei Fliesen mit...
  5. Decke im Bereich der Dusche abhängen

Decke im Bereich der Dusche abhängen: Hallo zusammen... wie im Titel schon geschrieben möchtenmüssen wir die Decke im Bereich der Dusche abhängen... zur Situation: die Dusche...