Dusche - Armaturen versiegeln?

Diskutiere Dusche - Armaturen versiegeln? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, anbei habe ich zwei Bilder beigefügt. Würdet ihr da noch Silikon o.ä. nutzen, da Wasser an den Löchern der Duscharmaturen hinter...

  1. #1 VfLOsna, 02.01.2021
    VfLOsna

    VfLOsna

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, anbei habe ich zwei Bilder beigefügt. Würdet ihr da noch Silikon o.ä. nutzen, da Wasser an den Löchern der Duscharmaturen hinter die Fliesen durchlaufen kann?
     

    Anhänge:

  2. #2 jodler2014, 02.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wenn es ein kein Neubau ist , würde ich da Silikon nehmen .
    Wenn Neubau, Sanierung , dann sollte der Fliesenleger nochmal nachbessern .
    Soviel Schlamperei geht ja gar nicht !
    Auch im Fugenkreuz kann / sollte man etwas genauer arbeiten .:konfusius
     
  3. #3 VfLOsna, 03.01.2021
    VfLOsna

    VfLOsna

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Danke für deine Antwort. Abgesehen von der Optik - kann das dahinterlaufende Wasser Schäden verursachen?
     
  4. #4 Fred Astair, 03.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    2.648
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Natürlich kann es das. Wie sieht denn die Abdichtung hinter den Fliesen aus und warum wurden die Armaturenanschlüsse nicht eingedichtet?
     
    driver55 gefällt das.
  5. #5 jodler2014, 03.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wahrscheinlich bist Du auch schockiert von der Ausführung ?
    Und vor lauter Schreck siehst Du schon einen Wasserschaden ..:bierchen:
    Das ist ja schon der Grund warum der Fliesenleger nochmal ran muss .
    Das ist Murks !
    Da kann die Abdichtung unterhalb der Fliesen noch so doll und Hightech sein ...
     
    driver55 gefällt das.
  6. #6 Fabian Weber, 03.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    2.998
    Wenn die Abdichtung hinter den Fliesen und an den Anschlüssen korrekt ausgeführt ist (kann man ja jetzt nicht sehen), dann handelt es sich hier eher um ein zugegebenermaßen ärgerliches optisches Problem.
     
  7. #7 driver55, 03.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.638
    Zustimmungen:
    749
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die Kalkflecken auf der Armatur sind mindestens genauso schlimm. Vor allem, wenn‘s ein Neubau ist!
     
Thema:

Dusche - Armaturen versiegeln?

Die Seite wird geladen...

Dusche - Armaturen versiegeln? - Ähnliche Themen

  1. Einstiegsbreite Dusche und Entscheidungshilfe Duschtür

    Einstiegsbreite Dusche und Entscheidungshilfe Duschtür: Guten Morgen zusammen, sperriger Titel, aber ich versuch mal aufzulösen. Ich möchte endlich die häßlichen Duschvorhänge entsorgen und wie damals...
  2. Nachträglicher Einbau bodentiefe Dusche

    Nachträglicher Einbau bodentiefe Dusche: Hallo, mal wieder brauche ich eure Hilfe. Wir möchten unser derzeitiges Gäste-WC erweitern um eine Dusche. Da im gesamten Haus Fußbodenheizung...
  3. Dusch-Armatur nach 6 Jahren schrottreif - normal?

    Dusch-Armatur nach 6 Jahren schrottreif - normal?: Wir sind 2014 ins neue Haus gezogen. Jetzt nach 6 Jahren ist unsere Duscharmatur hin und muss ersetzt werden. Die Beschichtung platzt ab und es...
  4. Thermostat Armatur für Dusche, Bidet, Waschtisch

    Thermostat Armatur für Dusche, Bidet, Waschtisch: Hallo Experten unsere Sanierung ist im gange und wir müssen uns für Armaturen entscheiden. Wir hätten gerne Thermostatarmaturen. Und zwar in der...
  5. Hersteller Dusch Armatur ?

    Hersteller Dusch Armatur ?: Hallo, kennt jemand den Hersteller dieser Dusch Armatur. Sie dürfte 15-20 Jahre alt sein. Ist sehr Ähnlich wie die Serie HansMix aufgebaut nur...