Dusche Dichtfolie verputzen

Diskutiere Dusche Dichtfolie verputzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...

1. #1 acki bm, 19.03.2024
    acki bm

acki bm

Guten Tag,

ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik geschuldet aber nur bis 2.00 m (Höhe der Duschglaswand) fliesen.

Wenn ich die oberen 0.40 m verputzen kann, womit am besten? Auch mit Knauf Uniflott finish wie alle anderen Wände?

Danke für eine Antwort/Hilfe

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja das kannst du nehmen. Musst nur dicker auftragen. Mit einem 4er Zahnspachtel aufziehen und dann glätten. Evtl. noch ein zweites Mal.

Thema:

Dusche Dichtfolie verputzen

Die Seite wird geladen...

Dusche Dichtfolie verputzen - Ähnliche Themen

1. Rosette Dusche UP-Armatur lässt sich nicht lösen

Rosette Dusche UP-Armatur lässt sich nicht lösen: Hallo allerseits, ich versuche bei meiner hansgrohe showerselect UP-Armatur die Rosette zu lösen, da einer der beiden Druckknöpfe nicht mehr...
  2. Thermostatmischer Kartusche Dusche Funktion

Thermostatmischer Kartusche Dusche Funktion: Hallole, vielleicht könnt ihr mich erleuchten - ich brauche Erklärhilfe. In unserer Dusche ist seit über 30 Jahren ein UP-Thermostatmischer...
  3. Dusche renovieren

Dusche renovieren: Hallo Ich habe vor den Duschboden neu zu Fliesen. Der Fliesenleger vorher hat die Fliesen nicht wie gewünscht verlegt und langsam nervt es mich....
  4. Fehlplanung Dusche / Duschtrennwand - Lösungsvorschläge gesucht

Fehlplanung Dusche / Duschtrennwand - Lösungsvorschläge gesucht: Moin! Ich brauche einmal eine Einschätzung aus dem Forum zu unserer Badsanierung. Analog zu eine Rubrik auf Reddit: BinIchDasA*schloch?...
  5. Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche

Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche: Folgende Situation: Auf der Rückseite der Dusche in ca 15 cm Höhe über dem Fußboden zeigt die Wand Ausblühungen die aus meiner Sicht auf...