Dusche erhöhen / Podest - womit?

Diskutiere Dusche erhöhen / Podest - womit? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben vor im Keller ein Bad einzurichten. Der Rohbau wurde auch schon fertig gestellt. Wir stehen kurz vor dem Einbau der...

  1. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir haben vor im Keller ein Bad einzurichten. Der Rohbau wurde auch schon fertig gestellt. Wir stehen kurz vor dem Einbau der Dusche.
    Der Auslauf der Dusche ist relativ hoch, damit wir noch einen Ablauf zur Hebeanlage hinbekommen.
    Oberkante Abfluss ist 30cm von der Betonplatte. Fußbodenaufbau (Oberkante Estrich) sind etwa 14cm. Im Bereich der Dusche wurde der Estrich ausgelassen.
    Das heißt ich muss auf jeden Fall die Duschtasse höher setzen. Meine Idee war den Bereich unter der Duschtasse mit Steinen höher zu legen und dann eine flache Duschtasse drauf zu setzen.

    Ist das grundsätzlich ein gutes Vorgehen oder gibt es bessere Ideen?
    - Welche Steine sollte man verwenden (auch wegen der Belastung).
    - Darauf besser mit Füßen oder einem Styroporträger die Wanne aufsetzen?
    - Gibt es bzgl. Abdichtung noch etwas zu berücksichtigen? Ich denke die kommt dann auch erst oberhalb der Steine (unter die Duschtasse).

    Danke für eure Hilfe. Gruß
     
Thema:

Dusche erhöhen / Podest - womit?

Die Seite wird geladen...

Dusche erhöhen / Podest - womit? - Ähnliche Themen

  1. Ebenerdige/flache Dusche, teilweise auf Fußbodenheizung?

    Ebenerdige/flache Dusche, teilweise auf Fußbodenheizung?: Hallo liebe Bauexperten! Nach Wochen des Überlegens und Suchens und Messens und Überlegens und Suchens bin ich nun der Verzweiflung nahe, weil...
  2. Elektrisches Dachfester über Dusche?

    Elektrisches Dachfester über Dusche?: Hallo! Ich bin hier neu, habe die Suchfunktion und auch Dr. Google schon ein paar Tage gequält aber zu meiner Frage nichts gefunden. Sollte ich...
  3. Ablaufrinne Bodengleiche Dusche

    Ablaufrinne Bodengleiche Dusche: Hallo Forum, hat von euch auch jemand das Geberit Cleanline20 installiert? Ich bin ein wenig erstaunt über die Wasserableitung. Die Ablaufrinne...
  4. WC und Duschen in einem Abwasserrohr

    WC und Duschen in einem Abwasserrohr: Hallo Experten, bei unserem Einfamilienhaus, Bungalow, werden gerade alle Wasserleitungen neu gemacht. An dem Abflussrohr hängen jetzt 1 WC mit...
  5. Bodengleiche Dusche - Estrich erhöhen?

    Bodengleiche Dusche - Estrich erhöhen?: Hallo! Ich möchte in meinem Bad eine Bodengleiche Dusche bauen. Das Problem ist nur, dass der Abstand von der Betonplatte bis Oberkante Estrich...