Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte"

Diskutiere Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte" im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten tag, als zweites "Problem" mit dem ich mich hier melde: Kann man so ohne weiteres eine Dusche durch die andere ersetzen? Da hat jemand eine...

1. #1 Manuel Silber, 08.05.2023
    Manuel Silber

Manuel Silber

Guten tag,

als zweites "Problem" mit dem ich mich hier melde: Kann man so ohne weiteres eine Dusche durch die andere ersetzen? Da hat jemand eine Dusche die wohl einfach nur zusammengebaut werden muss (auf dem Bild die weiße Dusche), unsere bestehende ist eine normale (Beispielbild verwendet, das mit der Palme). Die Wanne also rausschlagen oder abmontieren, die neue montieren und dort hinstellen, aber wie macht man das mit den Anschlüssen? Das habe ich noch nicht so wirklich verstanden. Der Abfluss ist bei der bestehenden unten links, bei der neuen oben rechts. wird das per Flexischlauch dann verbunden?

Ein Link wo sowas erklärt ist würde mir glaube ich schon reichen. konnte nichts brauchbares finden.
    Vielen Dank

d2991d0f-08f2-4218-9624-d22befc47a96.jpg dampfdusche-dusche-d38-23l3-all-100x100-cm.jpg

Thema:

Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte"

Die Seite wird geladen...

Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte" - Ähnliche Themen

1. Kleine Walk-in-Dusche möglich?

Kleine Walk-in-Dusche möglich?: Hallo, ich plane gerade das Bad für eine kleine Neubau Wohnung, die ich vermieten möchte. Der Architekt hat die Duschsituation sehr "wohlwollend"...
  2. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  3. Heizlüfter in der Nähe der Dusche

Heizlüfter in der Nähe der Dusche: Hallo, ich würde gerne im Bad einen Heizlüfter montieren (die genaue Höhe weiß ich noch nicht, eher weiter unten als oben) Dieser hat...
  4. Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?

Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?: Hallo, ich habe nachfolgenden Festkörper / Ecksitz für eine Dusche gekauft und würde gerne wissen wie ihr diesen montieren würdet. Link zu...
  5. Bodengleiche Dusche sanieren/ersetzen

Bodengleiche Dusche sanieren/ersetzen: Hallo zusammen, wir haben in unserem Bad eine bodengleiche Dusche bestehend aus einem mit Mosaik gefliesten Wannenkörper. Die Dusche ist eine...