Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte"

Diskutiere Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte" im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten tag, als zweites "Problem" mit dem ich mich hier melde: Kann man so ohne weiteres eine Dusche durch die andere ersetzen? Da hat jemand eine...

  1. #1 Manuel Silber, 08.05.2023
    Manuel Silber

    Manuel Silber

    Dabei seit:
    08.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    als zweites "Problem" mit dem ich mich hier melde: Kann man so ohne weiteres eine Dusche durch die andere ersetzen? Da hat jemand eine Dusche die wohl einfach nur zusammengebaut werden muss (auf dem Bild die weiße Dusche), unsere bestehende ist eine normale (Beispielbild verwendet, das mit der Palme). Die Wanne also rausschlagen oder abmontieren, die neue montieren und dort hinstellen, aber wie macht man das mit den Anschlüssen? Das habe ich noch nicht so wirklich verstanden. Der Abfluss ist bei der bestehenden unten links, bei der neuen oben rechts. wird das per Flexischlauch dann verbunden?

    Ein Link wo sowas erklärt ist würde mir glaube ich schon reichen. konnte nichts brauchbares finden.
    Vielen Dank

    d2991d0f-08f2-4218-9624-d22befc47a96.jpg dampfdusche-dusche-d38-23l3-all-100x100-cm.jpg
     
Thema:

Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte"

Die Seite wird geladen...

Dusche ersetzen durch eine "zusammen montierte" - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  4. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  5. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...