Dusche Geruchsverschluss

Diskutiere Dusche Geruchsverschluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Der Abfluss meiner Dusche stinkt extrem. Daher dachte ich an einem Geruchsverschluss. Ich habe ein Siphon von Viega 634100, Ich finde...

  1. Csnewb

    Csnewb

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Abfluss meiner Dusche stinkt extrem. Daher dachte ich an einem Geruchsverschluss. Ich habe ein Siphon von Viega 634100,

    Ich finde jedoch nicht den passenden Geruchsverschluss, bzw. bin mir nicht ganz sicher welches passen sollte.
    Bitte um Hilfe.
     
  2. #2 petra345, 06.11.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    818
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Foto bitte! Ich habe keinen Viega-Katalog.

    Ist es eine bodengleiche Dusche. Dann ist der Geruchverschluß unter der Abdeckplatte.
    Sonst sollte es ein Teil sein, das der Baumarkt hat.
     
  3. #3 Fred Astair, 06.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Der Siphon ist der Geruchsverschluss.
     
  4. Csnewb

    Csnewb

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Anbei der Siphon. Da sammelt sich jedoch nicht das Wasser, was den Geruch abhalten könnte. Es ist an einer Flächen Duschwanne montiert.
     

    Anhänge:

  5. #5 Fred Astair, 06.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist ein Geruchsverschluss. Allerdings nur mit 30 mm Sperrwasserhöhe. Vielleicht falsch montiert?
    Ist denn das Tauchrohr richtig eingebaut?
    Bevor Du fragst: Bei Viega findest Du eine Explosionszeichnung.
     
  6. Csnewb

    Csnewb

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute auch, dass es falsch montiert wurde. Bevor ich jedoch 2 Tage an der De-/Montage arbeite, dachte ich, dass es vielleicht eine andere Lösung gibt. Anbei nochmal das Siphon mit Maßen.
     

    Anhänge:

  7. #7 Fred Astair, 07.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn Du zwei Tage brauchst, um die Abdeckblende runterzunehmen und reinzuschauen, dann nimm lieber einen bezahlten Profi.
    Wer hat denn das Teil montiert? Noch Gewährleistung drauf?
    Was sollen wir mit der Maßskizze anfangen. Die Modellbezeichnung ist eindeutig. Hast Du Dir die Explosionszeichnung überhaupt angesehen?
     
  8. #8 petra345, 08.11.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    818
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wir wissen nicht, um welches Objekt es sich handelt, in dem jetzt der Gestank auftritt.

    Aber es kann sein, daß der Geruchverschluß, vor allem im EG, von herabstürzenden Wasser aus oberen Etagen leergesaugt werden kann, wenn die Anlage falsch montiert wurde. Dann kann man lange in seiner Etage suchen.

    Also wir brauchen eine vollständige Übersicht über die Abwasserstränge, um hier etwas zu sagen.
     
  9. #9 Fred Astair, 08.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nö Petra, brauchen wir gar nicht, solange der TE nicht mal in seinen Syphon reinschaut oder jemand reinschauen lässt, der das was er sieht, auch bewerten kann.
     
Thema:

Dusche Geruchsverschluss

Die Seite wird geladen...

Dusche Geruchsverschluss - Ähnliche Themen

  1. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  2. Geruchsverschluss ebenerdig Dusche

    Geruchsverschluss ebenerdig Dusche: Unser Sani hat unsere ebenerdig Dusche im DG eingebaut, soweit gut. Allerdings riechgs hier fast täglich, es sei denn das teil hat einmal am tag...
  3. Geruchsverschluss für Bodenablauf Dusche

    Geruchsverschluss für Bodenablauf Dusche: Hallo zusammen, wir haben zwei bodentiefe Duschen (EG und OG), die mit Gefälle im Estrich gebaut und gefliest wurden. Siehe Foto. Wenn zwei...
  4. Gestank-Dusche-Geruchsverschluss?

    Gestank-Dusche-Geruchsverschluss?: Hallo, ich bin seit ich in meiner neuen Wohnung bin sehr verzweifelt, in meinem kleinen Bad stinkt es schrecklich nach Kanalisation, ich bin...
  5. Einbau Geruchsverschluss für die Dusche

    Einbau Geruchsverschluss für die Dusche: Liebe Bauexperten, ich brauche eure Hilfe. Mein Geruchsverschluss bei der Dusche ist undicht und ich muss ihn nun neu abdichten und wieder...