Dusche im DG

Diskutiere Dusche im DG im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir sind gerade dabei eine Duche im DG einzubauen. Dort liegen Dielen, die ich teilweise durchbrochen habe, um Rohre zu...

  1. STREX

    STREX Gast

    Hallo Experten,

    wir sind gerade dabei eine Duche im DG einzubauen. Dort liegen Dielen, die ich teilweise durchbrochen habe, um Rohre zu verlegen. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass die Duschwanne eingedichtet werden muss. Habe dazu auch das entsprechende Band und PCI Elasto.... Meine Frage. Natürlich soll kein Wasser in das Geschoß darunter bzw. an die Deckenbalken. Wenn ich aber alle sunterhalb der Duschwanne abdichte, und dort Wasser hinkommt. Dann bleibt es dort, sammelt sich und dann? Es kann ja nirgens hin? Verdunstet es? Mit welchen Mengen muss ich überhaupt rechnen? Wie Dichte ich den Durchbruch für das Abflussrohr ein?
    Danke für die Hilfe.

    CU TA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dusche im DG

Die Seite wird geladen...

Dusche im DG - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  2. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  3. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

    gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  4. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

    Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...
  5. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...