Dusche im DG

Diskutiere Dusche im DG im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir sind gerade dabei eine Duche im DG einzubauen. Dort liegen Dielen, die ich teilweise durchbrochen habe, um Rohre zu...

1. STREX

STREX Gast

Hallo Experten,

wir sind gerade dabei eine Duche im DG einzubauen. Dort liegen Dielen, die ich teilweise durchbrochen habe, um Rohre zu verlegen. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass die Duschwanne eingedichtet werden muss. Habe dazu auch das entsprechende Band und PCI Elasto.... Meine Frage. Natürlich soll kein Wasser in das Geschoß darunter bzw. an die Deckenbalken. Wenn ich aber alle sunterhalb der Duschwanne abdichte, und dort Wasser hinkommt. Dann bleibt es dort, sammelt sich und dann? Es kann ja nirgens hin? Verdunstet es? Mit welchen Mengen muss ich überhaupt rechnen? Wie Dichte ich den Durchbruch für das Abflussrohr ein?
    Danke für die Hilfe.

CU TA

Thema:

Dusche im DG

Die Seite wird geladen...

Dusche im DG - Ähnliche Themen

1. Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche

Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche: @simon84 Ich habe deinen Rat befolgt und einen guten Fachbetrieb gefunden, der mir die Sachen macht. ;-)
  2. dusche richtig abdichten

dusche richtig abdichten: guten Morgen. mein Name ist nils, bin 34 Jahre alt und ich bin neu hier. wie sind gerade dabei den innenausbau unseres Neubaus zu bewältigen wir...
  3. Dusche vs. Beleuchtung

Dusche vs. Beleuchtung: Servus! Ich würde gerne den direkten Duschbereich ein wenig heller bekommen, in die Nische kommt doch ein bisschen wenig Licht. Wenn ich dem...
  4. Rissen in den Fugen der Dusche (Boden)

Rissen in den Fugen der Dusche (Boden): Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das bei uns auf dem Boden der Dusche Risse in den Fugen Entstanden sind. Meine Frage ist nun ob man diese...
  5. Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet

Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet: Schon vorab: Ich habe schon bereits im Forum recherchiert, allerdings nur eine Lösung gefunden: Abriss und neu verfliesen.. ehm. -> Falls...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden