Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?!

Diskutiere Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forennutzer, ich habe einen Altbau erworben. Die Dusche befindet sich im Keller, der eine niedrige Deckenhöhe (~2,10 m) hat. Da ich...

1. Cossman

Cossman Gast

Hallo liebe Forennutzer,

ich habe einen Altbau erworben. Die Dusche befindet sich im Keller, der eine niedrige Deckenhöhe (~2,10 m) hat. Da ich mir momentan Gedanken über die Neugestaltung der zwei Bäder mache, folgende Frage.

Die Dusche soll rausgerissen werden - das Bad wird erneuert. Ist der Einbau einer neuen Dusche bei der nierigen Deckenhöhe überhaupt sinnvoll? Die Decke selbst ist lediglich verputzt und ich möchte Schimmel vorbeugen. Wenn ich eine Dusche einbaue und die Wände bis zur Decke fliese, wie schütze ich dann den Deckenbereich vor Spritzwasser und aufsteigendem Wasserdampf? Gibt es nach oben hin geschlossene Duschabtrennungen oder sollte ich auch den Deckenbereich über der Dusche abdichten und fliesen?

Vielen Dank fürs lesen (und evtl. antworten!)
    Cossman

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?!

Die Seite wird geladen...

Dusche in Raum mit niedriger Deckenhöhe?! - Ähnliche Themen

1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  3. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  4. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  5. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...