Dusche mauern

Diskutiere Dusche mauern im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich will im Keller eine Dusche aus Porenbeton in eine Ecke mauern. Dazu will ich ein ca. 15cm hohes Podest aus Porenbetonsteinen...

1. #1 andyr62, 02.12.2009
    andyr62

andyr62

Beruf:
    Informatiker
    Hallo Forum,

ich will im Keller eine Dusche aus Porenbeton in eine Ecke mauern. Dazu
    will ich ein ca. 15cm hohes Podest aus Porenbetonsteinen bauen und darauf
    ein Duschelement kleben. Drumherum kommt dann die Duschmauer aus
    den Steinen.
    Nun meine Fragen: Soll das Podest mit den Wänden verbunden werden,
    oder soll ich dazwischen einen Randdämmstreifen einlegen, also Podest
    und Wände entkoppeln?
    Der Kellerboden ist gefliest, wie setze ich die Porensteine auf die Fliesen?
    Benötige ich eine Haftgrundierung und dann Mörtel, oder reicht Fliesenkleber?
    Ach nochwas, nässt man Porensteine, bevor man sie klebt?
    Ja, das wär's erstmal.

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Viele Grüße
    Andreas

Thema: Dusche mauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche mauern oder glas

Die Seite wird geladen...

Dusche mauern - Ähnliche Themen

1. Dusche umbauen

Dusche umbauen: Hallo. Ich bin bald Eigentümer eines Altbaus. Die Sanitäranlagen wurden aber vor ca. 10 Jahren renoviert. Aber ich hätte gerne ein Duschpaneel...
  2. Kleine Walk-in-Dusche möglich?

Kleine Walk-in-Dusche möglich?: Hallo, ich plane gerade das Bad für eine kleine Neubau Wohnung, die ich vermieten möchte. Der Architekt hat die Duschsituation sehr "wohlwollend"...
  3. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  4. Heizlüfter in der Nähe der Dusche

Heizlüfter in der Nähe der Dusche: Hallo, ich würde gerne im Bad einen Heizlüfter montieren (die genaue Höhe weiß ich noch nicht, eher weiter unten als oben) Dieser hat...
  5. Mauer zwischen Dusche und Badewanne: halb Mauer/ halb Glas

Mauer zwischen Dusche und Badewanne: halb Mauer/ halb Glas: Hallo, wir sind dabei ein neues Badezimmer zu konzipieren und sind etwas unschlüssig. Das Badezimmer ist mit einem T (Bad,WC, Dusche) konzipiert...