Dusche mauern

Diskutiere Dusche mauern im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich will im Keller eine Dusche aus Porenbeton in eine Ecke mauern. Dazu will ich ein ca. 15cm hohes Podest aus Porenbetonsteinen...

  1. #1 andyr62, 02.12.2009
    andyr62

    andyr62

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neckargemünd
    Hallo Forum,

    ich will im Keller eine Dusche aus Porenbeton in eine Ecke mauern. Dazu
    will ich ein ca. 15cm hohes Podest aus Porenbetonsteinen bauen und darauf
    ein Duschelement kleben. Drumherum kommt dann die Duschmauer aus
    den Steinen.
    Nun meine Fragen: Soll das Podest mit den Wänden verbunden werden,
    oder soll ich dazwischen einen Randdämmstreifen einlegen, also Podest
    und Wände entkoppeln?
    Der Kellerboden ist gefliest, wie setze ich die Porensteine auf die Fliesen?
    Benötige ich eine Haftgrundierung und dann Mörtel, oder reicht Fliesenkleber?
    Ach nochwas, nässt man Porensteine, bevor man sie klebt?
    Ja, das wär's erstmal.

    Würde mich über ein paar Tips freuen.

    Viele Grüße
    Andreas
     
Thema: Dusche mauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche mauern oder glas

Die Seite wird geladen...

Dusche mauern - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Badewanne/Dusche auf Holzbalkendecke

    Abdichtung Badewanne/Dusche auf Holzbalkendecke: Moin, Ich baue gerade ein Haus mit Holzbalkendecke. So langsam muss jetzt Mal das Badezimmer gemacht werden. Hier wurde damals bei den Estrich...
  2. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  3. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  4. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  5. Mauer zwischen Dusche und Badewanne: halb Mauer/ halb Glas

    Mauer zwischen Dusche und Badewanne: halb Mauer/ halb Glas: Hallo, wir sind dabei ein neues Badezimmer zu konzipieren und sind etwas unschlüssig. Das Badezimmer ist mit einem T (Bad,WC, Dusche) konzipiert...