Dusche mit Drehfalttüren

Diskutiere Dusche mit Drehfalttüren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich lasse mir in mein recht kleines Bad (1,70 x 2,40 m) statt der Badewanne eine 80 x 100 cm große Dusche einbauen. Um die Dusche herum...

  1. #1 Quatrain, 11.10.2013
    Quatrain

    Quatrain

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Schöneck
    Hallo!

    Ich lasse mir in mein recht kleines Bad (1,70 x 2,40 m) statt der Badewanne eine 80 x 100 cm große Dusche einbauen. Um die Dusche herum wird es natürlich recht eng, so dass nur ein Eckeinstieg in Frage kommt.

    Nun habe ich nach dem Wälzen von vielen Katalogen ein Auge auf die Drehfalttür geworfen. Diese lässt sich ja, wenn man die Dusche gerade nicht benutzt, und das sind ja mehr als 23 Stunden täglich, so zusammenklappen, dass die Dusche beim Vorbeilaufen praktisch gar kein Hindernis mehr darstellt.

    Nun hatte ich gerade einen Installateur hier, der mir davon abriet, weil das Drehfalttürensystem eine wackelige und für den Alltagsgebrauch ungeeignete Angelegenheit sei, und er es nur für Duschen im Gästebereich empfehlen würde, die nur selten benutzt werden.

    Ist das wirklich so? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Firmen wie Schulte oder Duscholux Murks verkaufen. Hat jemand schon Erfahrung mit Drehfalttüren in der Praxis gemacht?

    Dass ich die Duscharmatur (liebäugele mit der Hansgrohe Raindance Select E 300 3jet Showerpipe) an die Längsseite der Dusche anbringen will, ist sicher besser, als an der Schmalseite.

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. #2 Bauliesl, 11.10.2013
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Also ich kann nur sagen, dass es auch Systeme gibt, die nicht wackelig sind. Ich hab im vergangenen Jahr in einem 5-Personen-Haushalt aus genau den von Dir genannten Gründen eine solche Lösung einbauen lassen und es funktioniert problemlos.
    Allerdings sollte man hier tatsächlich auf Qualität achten und keine Lösung aus dem Baumarkt nehmen - aber das hattest Du ja ohnehin nicht vor.
    Gruß,
    Liesl
     
Thema: Dusche mit Drehfalttüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehfalttür dusche erfahrungen

    ,
  2. dusche drehfalttüren zusammenklappabr

    ,
  3. drehfalttür dusche erfahrung

    ,
  4. dusche Falttür Erfahrungen,
  5. Dusche mitDrehfalttüren,
  6. falttür dusche erfahrung,
  7. duschen mit drehfalttüren,
  8. erfahrung mit dreh falttüren
Die Seite wird geladen...

Dusche mit Drehfalttüren - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  4. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  5. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...