Dusche renovieren

Diskutiere Dusche renovieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Bauexperten. Ich brauch mal einen Rat. Ich habe gesehen, daß in der Dusche die untere Reihe 2 Fliesen nebeneinander gerissen sind....

1. Pimmok

Pimmok

Beruf:
    Anlagenbediener
    Hallo liebe Bauexperten.

Ich brauch mal einen Rat.
    Ich habe gesehen, daß in der Dusche die untere Reihe 2 Fliesen nebeneinander gerissen sind.
    Jetzt möchte ich die untere Reihe neu fliesen.
    Dabei möchte ich auch den befliesbaren Duschboden neu machen.
    Die Frage wäre, kann man den Boden ( befliesbarer Einsatz) überhaupt nochmal fliesen oder muss man den Einsatz neu holen, da er kaputt geht.
    Und die untere Reihe, wie dichtet man das ab? Ich würde flüssige Dichtmasse/Farbe nehmen, vorstreichen und dann so eine Dichtecke darunter verkleben.
    Geht das so?

LG

2. #2 Martin1967, 18.11.2019
    Martin1967

Martin1967

Beruf:
    Heizungsbauer
    Lass die Finger weg such dir einen Fachmann sonst wird’s teuer.

simon84 gefällt das.
Thema:

Dusche renovieren

Die Seite wird geladen...

Dusche renovieren - Ähnliche Themen

1. Abwasseranschluss Dusche / 87° Bogen ok?

Abwasseranschluss Dusche / 87° Bogen ok?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Badezimmersanierung habe ich eine Frage zum Anschluss einer ebenerdigen Duschtasse. Es stehen 2 mögliche...
  2. Dusche vergrößern

Dusche vergrößern: Hallo zusammen, ich würde sehr gerne eine größere Dusche haben und darüber hinaus auf diese ganzen Aluprofile von meiner bisherigen Dusche...
  3. Rosette Dusche UP-Armatur lässt sich nicht lösen

Rosette Dusche UP-Armatur lässt sich nicht lösen: Hallo allerseits, ich versuche bei meiner hansgrohe showerselect UP-Armatur die Rosette zu lösen, da einer der beiden Druckknöpfe nicht mehr...
  4. Thermostatmischer Kartusche Dusche Funktion

Thermostatmischer Kartusche Dusche Funktion: Hallole, vielleicht könnt ihr mich erleuchten - ich brauche Erklärhilfe. In unserer Dusche ist seit über 30 Jahren ein UP-Thermostatmischer...
  5. Dusche renovieren

Dusche renovieren: Hallo Ich habe vor den Duschboden neu zu Fliesen. Der Fliesenleger vorher hat die Fliesen nicht wie gewünscht verlegt und langsam nervt es mich....