Dusche Scharnierdichtung erneuern

Diskutiere Dusche Scharnierdichtung erneuern im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine Dusar Duschkabine (viertelkreis), die ca. 10 Jahre alt ist. Die Kabine hat einen Rahmen um das Glas. An den Scharnieren für...

1. iKey

iKey

Hallo,

wir haben eine Dusar Duschkabine (viertelkreis), die ca. 10 Jahre alt ist. Die Kabine hat einen Rahmen um das Glas. An den Scharnieren für die beiden Schwingtüren sind von innen Dichtungen (bzw. eher Spritzschutzleisten) angebracht. Diese will ich erneuern, konnte aber bisher leider nirgendwo das entsprechende Ersatzteil finden.
    Das Profil der Leiste ist auf dem angehängten Foto zu sehen und aus transparentem Kunststoff. Hat jemand eine Idee wo ich ein adäquates Ersatzteil bekomme bzw. wo ich alternativ eine entsprechende Maßanfertigung machen lassen kann? Deswegen eine neue Duschkabine einzubauen ist keine Option :D

Die Maße sind wie folgt:
    Länge ca. 200cm
    Breite der langen Seite ca. 1,5cm
    Breite der kurzen Seite ca. 0,4cm

foto.png

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Bei Dusar im Servicebereich bestellen, Schulte hat m. W. auch solche ansonsten baddepot...

3. #3 Gast82596, 30.08.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Duschfachhandel?

4. Binban

Binban

Hallo,
    Wo hast du denn Ersatz oder eine Alternative gefunden?

5. #5 Lieschen Schroeder, 08.12.2023
    Lieschen Schroeder

Lieschen Schroeder

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Nachfolger von Dusar kann nicht liefern.
    Hat jemand eine Bezugsquelle gefunden

Thema: Dusche Scharnierdichtung erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scharnierdichtung dusche

Die Seite wird geladen...

Dusche Scharnierdichtung erneuern - Ähnliche Themen

1. Abwasseranschluss Dusche / 87° Bogen ok?

Abwasseranschluss Dusche / 87° Bogen ok?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Badezimmersanierung habe ich eine Frage zum Anschluss einer ebenerdigen Duschtasse. Es stehen 2 mögliche...
  2. Dusche vergrößern

Dusche vergrößern: Hallo zusammen, ich würde sehr gerne eine größere Dusche haben und darüber hinaus auf diese ganzen Aluprofile von meiner bisherigen Dusche...
  3. Rosette Dusche UP-Armatur lässt sich nicht lösen

Rosette Dusche UP-Armatur lässt sich nicht lösen: Hallo allerseits, ich versuche bei meiner hansgrohe showerselect UP-Armatur die Rosette zu lösen, da einer der beiden Druckknöpfe nicht mehr...
  4. Thermostatmischer Kartusche Dusche Funktion

Thermostatmischer Kartusche Dusche Funktion: Hallole, vielleicht könnt ihr mich erleuchten - ich brauche Erklärhilfe. In unserer Dusche ist seit über 30 Jahren ein UP-Thermostatmischer...
  5. Dusche renovieren

Dusche renovieren: Hallo Ich habe vor den Duschboden neu zu Fliesen. Der Fliesenleger vorher hat die Fliesen nicht wie gewünscht verlegt und langsam nervt es mich....