Dusche / Tapete

Diskutiere Dusche / Tapete im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe das Problem, dass die Dusche in meiner neuen Mietwohnung nur bis zur Brusthöhe gefliest ist. Darüber ist normale Tapete....

  1. Mo

    Mo Gast

    Hallo

    Ich habe das Problem, dass die Dusche in meiner neuen Mietwohnung nur bis zur Brusthöhe gefliest ist. Darüber ist normale Tapete.
    Jetzt ist mir nicht klar wie das funktionieren soll. Ich meine, wenn ich dort dusche, dann geht doch das ganze WAsser an die Tapete und das gibt doch sicherlich recht rasch Schimmel, oder ?

    Hat mir vielleicht irgendjemand einen Rat ?

    Wäre echt super !!

    Viele Grüße

    Mo
     
  2. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, bin auch Mieter und habe in der Dusche über Schulterhöhe Rauhfaser. Gestrichen habe ich die Wand mit normaler "abwaschbarer" Wandfarbe (höherpreisige/wertige Baumarkthausmarke). Wasserspritzer ziehen zwar ein, da ich die Tür aber oft auf lasse (kein Fenster) und über der Dusche ein Luftabzug ist, haben sich da keine Flecke gebildet.
    Es gibt ja auch so wasserabperlende Wandfarben (Latex??), nur wenn die Tapeten mal ab sollen, wird es schwieriger.


    Zum Enttapezieren ein kleiner Tipp:D :D eine Feuerzangenbowle mit soviel Leuten wie in den Raum passen, da rollten die Tapeten dann von alleine ab :fleen :fleen

    Grüße Andreas
     
Thema:

Dusche / Tapete

Die Seite wird geladen...

Dusche / Tapete - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  2. Dusche unter tiefer Holzdecke, Schimmelgefahr, Vorsichtsmaßnahmen?

    Dusche unter tiefer Holzdecke, Schimmelgefahr, Vorsichtsmaßnahmen?: Hallo zusammen, Für ein neues Badezimmer (lang und sehr schmal) unter einem Holz-Schrägdach mit SEHR tiefer Deckenhöhe ist eine Dusche geplant....
  3. Abdichtung bodenebene Dusche

    Abdichtung bodenebene Dusche: Hallo zusammen, in unsere OG ist die Dusche noch im Rohbauzustand; der Punktablauf ist schon in den Estrich eingearbeitet. Von hier möchte ich...
  4. Heizungsverteiler hinter der Dusche Einbauen?

    Heizungsverteiler hinter der Dusche Einbauen?: Hallo, Wir möchten den Heizungsverteiler hinter der Dusche einbauen. Unser Architekt rät uns davon ab da die Gefahr zu groß ist das auch im...
  5. Feuchtigkeit unter Fliesen der Dusche

    Feuchtigkeit unter Fliesen der Dusche: Hallo Zusammen, ich bin momentan am renovieren eines ca. 30 Jahre alten Badezimmers. Dieses Badezimmer hat seit damals schon eine ebenerdige...