Dusche / Tapete

Diskutiere Dusche / Tapete im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe das Problem, dass die Dusche in meiner neuen Mietwohnung nur bis zur Brusthöhe gefliest ist. Darüber ist normale Tapete....

1. Mo

Mo Gast

Hallo

Ich habe das Problem, dass die Dusche in meiner neuen Mietwohnung nur bis zur Brusthöhe gefliest ist. Darüber ist normale Tapete.
    Jetzt ist mir nicht klar wie das funktionieren soll. Ich meine, wenn ich dort dusche, dann geht doch das ganze WAsser an die Tapete und das gibt doch sicherlich recht rasch Schimmel, oder ?

Hat mir vielleicht irgendjemand einen Rat ?

Wäre echt super !!

Viele Grüße

Mo

2. Oggy

Oggy

Beruf:
    ,
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, bin auch Mieter und habe in der Dusche über Schulterhöhe Rauhfaser. Gestrichen habe ich die Wand mit normaler "abwaschbarer" Wandfarbe (höherpreisige/wertige Baumarkthausmarke). Wasserspritzer ziehen zwar ein, da ich die Tür aber oft auf lasse (kein Fenster) und über der Dusche ein Luftabzug ist, haben sich da keine Flecke gebildet.
    Es gibt ja auch so wasserabperlende Wandfarben (Latex??), nur wenn die Tapeten mal ab sollen, wird es schwieriger.

Zum Enttapezieren ein kleiner Tipp:D :D eine Feuerzangenbowle mit soviel Leuten wie in den Raum passen, da rollten die Tapeten dann von alleine ab :fleen :fleen

Grüße Andreas

Thema:

Dusche / Tapete

Die Seite wird geladen...

Dusche / Tapete - Ähnliche Themen

1. Schimmelbildung über Fußleiste ➔ Sind die (defekten?) Fugen in der Dusche schuld?

Schimmelbildung über Fußleiste ➔ Sind die (defekten?) Fugen in der Dusche schuld?: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung ein Problem mit einer Wand im Flur – unten zeigen sich Feuchtigkeitsflecken und inzwischen auch etwas...
  2. Gefälleestrich Dusche verharzen

Gefälleestrich Dusche verharzen: Hallo Zusammen, im Bad ist bis zur Dusche Knauf FE50 eingebrahct worden. Jetzt möchte ich mit Schnellestrich das Gefälle fertigstellen und frage...
  3. Dusche umbauen

Dusche umbauen: Hallo. Ich bin bald Eigentümer eines Altbaus. Die Sanitäranlagen wurden aber vor ca. 10 Jahren renoviert. Aber ich hätte gerne ein Duschpaneel...
  4. Kleine Walk-in-Dusche möglich?

Kleine Walk-in-Dusche möglich?: Hallo, ich plane gerade das Bad für eine kleine Neubau Wohnung, die ich vermieten möchte. Der Architekt hat die Duschsituation sehr "wohlwollend"...
  5. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...