Dusche übergelaufen, was nun

Diskutiere Dusche übergelaufen, was nun im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem. Haben vor einigen Monaten ein Haus gekauft und vieles saniert, bzw...

1. #1 Rubinho21, 17. April 2017
    Rubinho21

Rubinho21

Beruf:
    Angestellter
    Hi,
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem.

Haben vor einigen Monaten ein Haus gekauft und vieles saniert, bzw machen lassen.
    Unter anderem ein kleines Duschbad im OG. Derzeit fehlt allerdings noch die Glastüre zur Dusche und wird durch einen Duschvorhang ersetzt.
    Nun hat meine Frau heute morgen geduscht und nicht bemerkt, dass der Abfluss durch Haare usw verstopft war. Was dazu führte, dass die Dusche übergelaufen ist.

So weit so gut.
    Anscheinend hat sich das Wasser so hoch gesammelt, dass es an der Zimmertüre unter das übergangsstück zwischen Kacheln und Laminat gelaufen ist.
    Wir haben es bemerkt, da das Wasser fasf 1 zu 1 ein Stockwerk weiter unden am Türrahmen wieder raus kam.

Problem ist ja nun gefunden. Wasserflecken oder so haben wir in der Decke keine, ist eben wirklich quasi durchgelaufen und ein Stockwerk weiter unten auf die Kacheln getropft.

Was soll ich nun tun? Muss ich Angst haben, dass sich daraus ein größerer Schaden ergibt, oder soll ichs einfach trocknen lassen, die Übergangsleiste abdichten und schleunigst die Duschtür beischaffen?

Vielen Dank schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Holzhaus oder Massivhaus?

4. #3 Rubinho21, 17. April 2017
    Rubinho21

Rubinho21

Beruf:
    Angestellter
    Massiv.
    Baujahr 1906.

5. Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Also die Substanz wird´s wegstecken. Der Laminat wird sich evtl. wölben.
    Je nachdem was darunter ist wird das auch reagieren.
    Also wenn da Dämmstoffe drunter sind die Wasser aufnehmen, dann nehmen die das Wasser auf und es kann schimmeln.

Wenn du irgendwo öffnen kannst um nachzuschauen, dann tu das und heize das Haus ordentlich auf.
    Durch die Öffnung kann die Feuchte Luft auch raus und falls das Laminat naß wurde, kommt das die nächsten Tage ohnehin hoch.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dusche übergelaufen, was nun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dusche klo übergelaufen

Die Seite wird geladen...

Dusche übergelaufen, was nun - Ähnliche Themen

1. Heizung unter Sitzbank in der Dusche

Heizung unter Sitzbank in der Dusche: Hallo, Wir planen eine gemauerte Sitzbank bei uns in der Dusche. Da diese wohl zum setzen kalt sein wird wollten wir sie beheizen. Gibt es...
  2. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  5. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...