Dusche übergelaufen, was nun

Diskutiere Dusche übergelaufen, was nun im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem. Haben vor einigen Monaten ein Haus gekauft und vieles saniert, bzw...

  1. #1 Rubinho21, 17.04.2017
    Rubinho21

    Rubinho21

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hanau
    Hi,
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem.

    Haben vor einigen Monaten ein Haus gekauft und vieles saniert, bzw machen lassen.
    Unter anderem ein kleines Duschbad im OG. Derzeit fehlt allerdings noch die Glastüre zur Dusche und wird durch einen Duschvorhang ersetzt.
    Nun hat meine Frau heute morgen geduscht und nicht bemerkt, dass der Abfluss durch Haare usw verstopft war. Was dazu führte, dass die Dusche übergelaufen ist.

    So weit so gut.
    Anscheinend hat sich das Wasser so hoch gesammelt, dass es an der Zimmertüre unter das übergangsstück zwischen Kacheln und Laminat gelaufen ist.
    Wir haben es bemerkt, da das Wasser fasf 1 zu 1 ein Stockwerk weiter unden am Türrahmen wieder raus kam.

    Problem ist ja nun gefunden. Wasserflecken oder so haben wir in der Decke keine, ist eben wirklich quasi durchgelaufen und ein Stockwerk weiter unten auf die Kacheln getropft.

    Was soll ich nun tun? Muss ich Angst haben, dass sich daraus ein größerer Schaden ergibt, oder soll ichs einfach trocknen lassen, die Übergangsleiste abdichten und schleunigst die Duschtür beischaffen?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. #2 Andybaut, 17.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Holzhaus oder Massivhaus?
     
  3. #3 Rubinho21, 17.04.2017
    Rubinho21

    Rubinho21

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hanau
    Massiv.
    Baujahr 1906.
     
  4. #4 Andybaut, 17.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also die Substanz wird´s wegstecken. Der Laminat wird sich evtl. wölben.
    Je nachdem was darunter ist wird das auch reagieren.
    Also wenn da Dämmstoffe drunter sind die Wasser aufnehmen, dann nehmen die das Wasser auf und es kann schimmeln.

    Wenn du irgendwo öffnen kannst um nachzuschauen, dann tu das und heize das Haus ordentlich auf.
    Durch die Öffnung kann die Feuchte Luft auch raus und falls das Laminat naß wurde, kommt das die nächsten Tage ohnehin hoch.
     
Thema: Dusche übergelaufen, was nun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duscheabflusd übergelsufen

    ,
  2. badezimmer dusche übergelaufe

    ,
  3. Dusche klo übergelaufen

Die Seite wird geladen...

Dusche übergelaufen, was nun - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. Badsanierung Abdichtung Dusche

    Badsanierung Abdichtung Dusche: Hallo, ich bin neu hier. Aktuell wird unsere Wohnung saniert ebenso auch das Badezimmer. Hierbei wurde aus einer Badewanne eine Bodenebene Dusche...
  4. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  5. Wandverkleidung Dusche

    Wandverkleidung Dusche: Hallo zusammen, ich war vor einer Weile in einer Fertighausausstellung und habe dort in der Dusche die im Bild dargestellte Wandverkleidung...