Dusche umbauen

Diskutiere Dusche umbauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich bin bald Eigentümer eines Altbaus. Die Sanitäranlagen wurden aber vor ca. 10 Jahren renoviert. Aber ich hätte gerne ein Duschpaneel...

1. #1 MattStuttgart, 09.05.2025
    MattStuttgart

MattStuttgart

Hallo.
    Ich bin bald Eigentümer eines Altbaus. Die Sanitäranlagen wurden aber vor ca. 10 Jahren renoviert. Aber ich hätte gerne ein Duschpaneel einbauen. Nur die aktuelle Dusche hat einen Einhandmischer und nicht eine sep. Warm-und Kaltwasserleitung.
    Meine Frage: Wie sieht es unter den Fließen aus? Wie groß ist der Aufwand, die Anschlüsse anzupassen?

Anhänge:

2. #2 Fasanenhof, 09.05.2025
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Rechne mit Anpassungsarbeiten unter den Fliesen. Es wird auf jeden Fall die Wasserleitung umgebaut werden müssen, damit alle Leitungen unter dem Panel landen.
    Also:
    - Fliesen
    - Leitungen
    - Dichtebene
    - Wand/Putzarbeiten unter den Fliesen

Insgesamt also eine umfangreichere Arbeit, die du im Idealfall mit einer Neugestaltung des Badezimmers insgesamt zusammen legst.
    Allein die Frage, ob diese Fliese noch verfügbar ist und 100% ersetzt werden kann wird da für Kopfschmerzen sorgen.

Thema:

Dusche umbauen

Die Seite wird geladen...

Dusche umbauen - Ähnliche Themen

1. Schimmelbildung über Fußleiste ➔ Sind die (defekten?) Fugen in der Dusche schuld?

Schimmelbildung über Fußleiste ➔ Sind die (defekten?) Fugen in der Dusche schuld?: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung ein Problem mit einer Wand im Flur – unten zeigen sich Feuchtigkeitsflecken und inzwischen auch etwas...
  2. Gefälleestrich Dusche verharzen

Gefälleestrich Dusche verharzen: Hallo Zusammen, im Bad ist bis zur Dusche Knauf FE50 eingebrahct worden. Jetzt möchte ich mit Schnellestrich das Gefälle fertigstellen und frage...
  3. Kleine Walk-in-Dusche möglich?

Kleine Walk-in-Dusche möglich?: Hallo, ich plane gerade das Bad für eine kleine Neubau Wohnung, die ich vermieten möchte. Der Architekt hat die Duschsituation sehr "wohlwollend"...
  4. Dusche / Wanne Umbau

Dusche / Wanne Umbau: Hallo, wir möchten gerne die alte Dusche und Wanne entfernen. Anstelle der Dusche soll eine "Walk In Dusche", möglichst tief, gesetzt werden....
  5. nachträglicher Umbau von Dusche mit Fliesenboden zu Duschwanne?

nachträglicher Umbau von Dusche mit Fliesenboden zu Duschwanne?: Hallo, wir hätten eigentlich gerne eine Dusche mit gefliestem Boden. Klar gibt das mehr Wasser außerhalb. Wie sieht es denn aus, wenn man später...