Dusche Umschaltung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Dusche Umschaltung funktioniert nicht mehr im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir können irgendwie nicht mehr umschalten zwischen Dusche und dem Wasserhahn da unten (Badewanne). [ATTACH] Was würdet ihr...

1. #1 Norrington, 13.12.2023
    Norrington

Norrington

Hallo zusammen,

wir können irgendwie nicht mehr umschalten zwischen Dusche und dem Wasserhahn da unten (Badewanne).

IMG_4500.jpg

Was würdet ihr empfehlen, um das zu lösen? Kann man da etwas machen oder muss das Teil komplett getauscht werden?

Danke

2. #2 Gast 85175, 13.12.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

So einen neuen Einhebelmischer gibts ab um die 70€. Ich glaube nicht, dass sich da die Reparatur von dem alten Ding noch lohnt...

Thema:

Dusche Umschaltung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Dusche Umschaltung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Tropfende Dusche

Tropfende Dusche: Hallo liebe Community, Ich habe eine tropfende Dusche mit Unterputzarmatur bei der leider nasch 28 Jahren die Mischerkartusche undicht geworden...
  2. Schwallprofil Dusche richtig montiert?

Schwallprofil Dusche richtig montiert?: Hallo zusammen, wir ziehen bald in eine neue Wohnung ein und hatten heute Handwerker da, weil das Schwallprofil (Schwellenprofil unter der...
  3. Dusche Grohmix-Unterputz-Thermostat 1977 - Austausch

Dusche Grohmix-Unterputz-Thermostat 1977 - Austausch: Hallo Community, ich habe eine 1977/78 eingebaute Grohmix-Unterputzarmatur mit 104 mm Lochabstand. Links und rechts befindet sich jeweils ein...
  4. Dusch-WC Erfahrungen und Entscheidungshilfe

Dusch-WC Erfahrungen und Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Dusch-WC und bräuchte mal Eure Erfahrungen dazu. Bisher stehen zur Wahl Geberit Alba und Tece...
  5. Dusche in Nische PENDELTÜR BEI NICHT LOTGERECHTER WAND

Dusche in Nische PENDELTÜR BEI NICHT LOTGERECHTER WAND: BITTE UM ÜBERPRRÜFUNG Wir haben eine Kaldewei Duschwanne 120 x 80 in einer Nische (120 breit) zwischen die Wände soll ein Festglasteil und eine...