Dusche undicht

Diskutiere Dusche undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo kurze Frage. Im OG haben wir eine Dusche aus den 80ern. Im UG da drunter ist das weiteres Bad. Die Zwischendecke ist aus holz. Also...

1. #1 Hansisolo, 13.09.2019
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo
    kurze Frage. Im OG haben wir eine Dusche aus den 80ern. Im UG da drunter ist das weiteres Bad.
    Die Zwischendecke ist aus holz. Also holzfußboden im OG, Luftschicht und dann eine Holzdecke im UG.

Nun habe ich das Problem wenn man im OG duscht das Wasser im OG durch die Decke läuft.

Ich habe soweit rausgefunden das es nicht am undichten Wasserablauf liegt, sondern das Wasser zwischen Duschwanne und Fliesen läuft.

Wie bekommt man das am besten dicht? Nur mit Silikon?

2. Domski

Domski

Fachlich richtig: Dusche raus, evtl Fliesen raus, alles Abdichten nach Norm, neue Dusche rein, Fliesen dran.

Alles andere ist leider nicht dauerhaft dicht und vor allem können verdeckte Schäden vorhanden sein, die du nur durch Rückbau der alten Dusche sehen und sanieren kannst.

msfox30, simon84, Fred Astair und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 simon84, 14.09.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Zwischen OG und UG liegt dann normal noch das EG

Schreib doch einfach im direkt darunterlegenden Geschoss :) das ist eindeutiger. Ich gehe bei der Verwirrung mal von hangbauweise bzw. halb eingegrabenem Keller aus

Ist es sicher nicht der Abfluss ? Mal den duschkopf direkt in die Wanne legen und laufen lassen .

Duschwanne muss auf jeden Fall raus .
    Als Pfusch Lösung kann man natürlich auch über die Fliesen etwas Neues anbringen zum Beispiel diese hässlichen dibond ähnlichen Platten und die Abdichtung dann einbinden .

Eine massive Undichtigkeit an den Fliesen ist möglich aber eher selten . Ich würde da noch genauer schauen . Zapfstelle Armatur (ggf UP Mischer) und Abfluss erstmal 100% ausschließen

Thema:

Dusche undicht

Die Seite wird geladen...

Dusche undicht - Ähnliche Themen

1. Geflieste Dusche undicht

Geflieste Dusche undicht: Guten Abend, ich wollte heute bei unserer Ebenerdigen gefliesten Dusche das Silikon um den Abflussbereich erneuern, dabei musste ich feststellen,...
  2. Dusche undicht

Dusche undicht: Hallo. Wer kann mir helfen? Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Fall schon mal gehabt. Vor ca. 3Jahren hat sich jemand ein Haus gebaut. Im OG...
  3. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  4. Dusche undicht

Dusche undicht: Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines nasses Problemchen: Vor 2 Wochen wurde endlich unsere erste Dusche fertiggestellt. Klein aber fein...
  5. Undichte Dusche?!

Undichte Dusche?!: Eine Bitte um Hilfe: Wir haben im neugebauten Haus eine ebenerdige, geflieste Dusche. Sobald das Wasser nicht mehr völlig ungehindert aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden