Dusche: Wasser jenseits des Schwallschutzprofils

Diskutiere Dusche: Wasser jenseits des Schwallschutzprofils im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ääähhh - habts Ihr beiden ´s bald???

1. #61 Ralf Dühlmeyer, 04.08.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ääähhh - habts Ihr beiden ´s bald???

2. #62 ThomasMD, 04.08.2014
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
  3. #63 MiK1979, 04.08.2014
    MiK1979

MiK1979

Beruf:
    Baulaie ;-)
    So, meine Herren, ich habe fertig... Ich verlinke euch mal eine ganze Menge Fotos der bodengleichen Dusche 140x80 cm:
    https://picasaweb.google.com/michae...&authkey=Gv1sRgCLzH3ur-za2nBA&feat=directlink

Ich habe die Plastikschine, die vor das Schwallschutzprofil kommt, abgenommen und alles mal trocken gelegt, aber ich schätze doch eher, dass das Wasser von unten durch die Fugen kommt, denn soviel Wasser befand sich nicht hinter der Plastikschiene...
    Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung und bedanke mich erst einmal für das Brainstorming.

4. Gemann

Gemann

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo Bauexperten,

ich habe gestern meinen Duschabfluss reinigen wollen, da ein merkwürdiger Geruch im Bad herrschte. Dabei habe ich den Siphon und die komplette Abdichtung inkl. Gummi zwischen Siphon und Duschwanne entfernt und dann mit der Duschbrause den Abfluss gereinigt.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass zwischen Duschwanne und Estrich Wasser steht(ca. mm hoch). Ob ich das durch die Reinigungsaktion passierte oder das Wasser bereits vorher schon stand, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Wasser entfernen kann ohne die Duschwanne herausnehmen oder die Fließen entfernen zu müssen?
    Kann das Wasser weitere Schäden verursachen? Wir haben um die Dusche zwei Trockenbauwände für den Nassbereich. Unter dem Estrich befindet sich eine Betondecke.

Ich bedanke mich bereits jetzt für alle nützlichen Hinweise und Ratschläge.

Gruß

Gemann

Thema: Dusche: Wasser jenseits des Schwallschutzprofils
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwallschutzschiene

,
  2. wasser läuft aus fliesenfuge

,
  3. glastrennwand dusche wandanschluss

Die Seite wird geladen...

Dusche: Wasser jenseits des Schwallschutzprofils - Ähnliche Themen

1. WW Speicher Wärmepumpe 300 Liter, Wasser beim Duschen lauwarm

WW Speicher Wärmepumpe 300 Liter, Wasser beim Duschen lauwarm: Hallo zusammen, unser Sanitär hat eine WP von Waterkotte verbaut , soweit so gut. Dazu haben wir dann einen Wärmespeicher Warmwasser 300 Liter...
  2. Wasser Dusche/WC läuft nicht richtig ab

Wasser Dusche/WC läuft nicht richtig ab: Hallo zusammen, ich habe nun erfolglos tagelang recherchiert und etliche Beiträge gelesen, jedoch passt nichts zu meinem Problem. Das Wasser der...
  3. Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben?

Walkin-Dusche-Wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben?: Hallo, habe eine Walkin-Dusche, also Bodengleiche Dusche. Die Frage ist wie viel Wasser darf auf den Fliesen bleiben? Bzw. meine ich das die...
  4. Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche

Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche: Liebe Experten, Ich wohne seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung (Neubau 2014). - Im März hat man festgestellt, dass im Bad (Foto 1) hinter...
  5. Bodengleiche Dusche - Wasser läuft auf Dichtungsband weg

Bodengleiche Dusche - Wasser läuft auf Dichtungsband weg: Hallo, wir haben im Bad in einer Ecke des Raumes eine bodengleiche Dusche einbauen lassen (Neubau, 4,5 Jahre her). 20cm daneben ist die...