Dusche WC Abfluss rohr

Diskutiere Dusche WC Abfluss rohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Darf das Klo an den Duschabfluss angeschlossen werden? Riecht das nicht mit der Zeit? Bzw bei Verstopfung wird doch die Dusche mit dem Klowasser...

1. #1 HausKauf007, 18.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2024
    HausKauf007

HausKauf007

Darf das Klo an den Duschabfluss angeschlossen werden?
    Riecht das nicht mit der Zeit?
    Bzw bei Verstopfung wird doch die Dusche mit dem Klowasser geflutet oder?

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Wenn die Dimensionen und das Gefälle passen sehe ich da keinerlei Probleme.

3. #3 HausKauf007, 18.09.2024
    HausKauf007

HausKauf007

Ich hab vergessen zu erwähnen das Ganze ist ein Neubau. Es ist ein DN90 mit einer Länge von ca 3,20Meter, das Gefälle ist 1%. Der Höchste Punkt ist wie beschrieben das Klo danach die Dusche danach das Fallrohr

Ich hab irgendwo gelesen dass das Klo maximal nur 1Meter vom Fallrohr weg sein darf ist dies korrekt?
    Wären da nicht zwei seperate Rohre besser als nur eins?! Im schlimmsten fall hab ich den Fäklien in der Dusche oder?

Thema:

Dusche WC Abfluss rohr

Die Seite wird geladen...

Dusche WC Abfluss rohr - Ähnliche Themen

1. Abfluss Dusche Wc

Abfluss Dusche Wc: Mir kommt diese Ausführung komisch vor angeblich entspricht sie den DIN. Links ist das Fallrohr (von wc 3,30m), und das Wc ist höher als die...
  2. Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben

Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer eine offene Dusche. Die Größe ist ca. 1,10m breit x 1,60m tief. Estrich wird in 3 Wochen gelegt. Die...
  3. Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche

Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche: Hallo in die Runde, ich habe eine bodengleiche Dusche, aus der sehr unangenehmer Geruch aufsteigt. Ich hoffe, die beigefügten Photos können...
  4. Abfluss Dusche

Abfluss Dusche: Guten Tag! Ich habe eine Frage an das Forum zu folgenden Bildern: [ATTACH] :[ATTACH] Zu sehen ist eine Badinstallation. Auf dem zweiten Bild...
  5. Abfluss von neu eingebauter Dusche stinkt

Abfluss von neu eingebauter Dusche stinkt: Hallo zusammen, wir haben vor gut fünf Monaten in unser 6 Jahre altes und vor gut einem halben Jahr gekauften Haus (Erdgeschoss und ausgebautes...