Duschglas befestigen an halbhoch geflieser Rigipswand

Diskutiere Duschglas befestigen an halbhoch geflieser Rigipswand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Grüßt euch! folgendes Szenario im Neubau: Auf dem Foto ist die Toilettenvorwand (30cm Tiefe) und das Gefälle für die Dusche zu sehen. An der Wand...

  1. #1 Eagle92, 19.12.2020
    Eagle92

    Eagle92

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch!
    folgendes Szenario im Neubau:
    Auf dem Foto ist die Toilettenvorwand (30cm Tiefe) und das Gefälle für die Dusche zu sehen. An der Wand zwischen dem gemauerten Duschsitz und der Toilettenvorwand soll später das Duschglas in ein U-Profil eingeklipst werden. (Doppelte beplankt und verstärkt mit OSB 12,5mm)

    Wir möchten die Toilettenvorwand gerne nur halbhoch Fliesen weswegen sich mir folgende Frage stellt:

    Wann bringe ich das U-Profil an, vor dem Fließen oder nach dem Fließen?

    Dadurch das wir nur halb hoch Fliesen ist es meiner Meinung nur sinnvolle das U-Profil jetzt schon vor dem Fließen der Wände zu montieren, da sich ja sonst im Falle der Montage im Nachgang an der halbhoch gefliesten Wand das U-Profil dann ab einer Wandhöhe von ca.1,20m hinter dem Profil eine Lücke befindet.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 19.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    SvenvH gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das Profil vor dem fliesen anbringen, sonst muss ja auch das Duschglas entsprechend geschnitten werden
     
    mk940 und SvenvH gefällt das.
Thema:

Duschglas befestigen an halbhoch geflieser Rigipswand

Die Seite wird geladen...

Duschglas befestigen an halbhoch geflieser Rigipswand - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?

    Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?: Hallo und guten Abend, wir möchten eine Holzleiste auf dem Fußboden im Treppenhaus für ein Schutznetz befestigen. Was können wir am besten für...
  3. Wandlampe mit Bügel an Wanddose befestigen

    Wandlampe mit Bügel an Wanddose befestigen: Hallo, wir hatten einen Lampenauslass bestell und leider eine Wanddose bekommen. Nun wollen wir daran eine Wandlampe befestigen. Die Lampe hat...
  4. Suche Duschglas mit Schiebetür

    Suche Duschglas mit Schiebetür: Hallo zusammen, ich brauche ein Duschglas mit Schiebetür. 140 breite. mit der Höhe habe ich ein Problem. Auf der Glasseite habe ich über 2 Meter...
  5. Duschglas Trennwand an Vormauer

    Duschglas Trennwand an Vormauer: Die Idee ist keine Schiene an der Wand, gebaut werden soll ein Podest, 2% Gefälle, gefliest 80b x 160 mit Dallmer Cerawall select. Fliesenstärke...