Duschkabine ersetzen, Löcher in Duschwanne abdichten

Diskutiere Duschkabine ersetzen, Löcher in Duschwanne abdichten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe in meiner Wohnung eine Eckdusche mit Duschwanne Kaldwei Superplan und einer Duschkabine mit Drehtüren. Die Duschwanne hat...

  1. #1 Andreas 85, 26.02.2023
    Andreas 85

    Andreas 85

    Dabei seit:
    18.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe in meiner Wohnung eine Eckdusche mit Duschwanne Kaldwei Superplan und einer Duschkabine mit Drehtüren.

    Die Duschwanne hat der Bauträger einbauen lassen, hier wurde (hoffentlich) korrekt und professionell gearbeitet.

    Die Duschkabine wurde nachträglich durch einen Laien montiert. Hierbei wurden zur Befestigung der Drehtüren zwei Löcher in die Duschwanne gebohrt und möglicherweise unzureichend abgedichtet.

    Ob tatsächlich Wasser unter die Duschwanne gelaufen ist, weiß ich nicht.

    Jetzt möchte ich die Duschkabine ersetzen und diesmal auch durch einen Profi montieren lassen.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Können die nach Demontage der alten Duschkabine nicht mehr benötigten Löcher zuverlässig abgedichtet werden?

    Finde ich einen Handwerker, der auf Basis dieser Vorgeschichte eine neue Duschkabine auf der alten Duschwanne montiert?

    Oder muss ich die Duschwanne ebenfalls ersetzen lassen?

    Viele Grüße
    Andreas
     

    Anhänge:

Thema:

Duschkabine ersetzen, Löcher in Duschwanne abdichten

Die Seite wird geladen...

Duschkabine ersetzen, Löcher in Duschwanne abdichten - Ähnliche Themen

  1. Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen

    Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen: Hallo, unsere duschtür hängt schief. Ich würde es gerne berichtigen. wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich die Scharniere einstellen...
  2. Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen

    Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen: Hallo an die Experten, wir wollen in eine Trockenbau Wand, Holzständerwerk, 18mm OSB, Gipskarton und Fliesen eine Duschkabine befestigen...
  3. Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand

    Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand: Hallo, wir bekommen eine Duschkabine für unser Gästebad. Die Abmessungen der Fliesen in der Dusche betragen 89,5cm. In diesem Bereich wurde auch...
  4. Duschkabine undicht!

    Duschkabine undicht!: Hallo zusammen, ich musste leider an einer Fußleiste neben unsere Dusche feststellen, dass diese feucht ist. Daraufhin habe ich die Fußleiste...
  5. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...