Duschkabine fuer Dusche mit Wandvorsprung

Diskutiere Duschkabine fuer Dusche mit Wandvorsprung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich mache mir gerade Gedanken ueber ein neues Bad. Ich moechte in der Dusche gern eine gemauerte Ablage haben, zumal ich sowieso die...

1. Durion

Durion Gast

Hallo,

Ich mache mir gerade Gedanken ueber ein neues Bad. Ich moechte in der Dusche gern eine gemauerte Ablage haben, zumal ich sowieso die Leitungen vor der Wand montieren muss.
    Wie wird denn in so einem Fall die Duschkabinenwand geloest? Denn dann hab ich ja auf der einen Seite die Laenge der Duschtasse (90-100cm) zuzueglich 15-20cm fuer die Ablage als Breite fuer die Kabinenwand mit einem Ausschnitt in der Hoehe (110cm) der Ablage. Sind solche Waende alles Sonderanfertigungen oder gibts es sowas auch "von der Stange"?

Gruss

Durion

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Serienmäßig kenn ich das nicht, mags aber geben.
    Auf jeden Fall gibt es das als Maßanfertigung. Ist aber bezahlbar.
    Alternativ auch beim Glaser fragen, die liefern sowas oft erstaunlich preiswert.

4. #3 danziglow, 26. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2012
    danziglow

danziglow Gast

Hallo Durion,

schau doch mal die willkeinerwissen an. Vielleicht sind ja dort welche dabei?
    Habe letztens mein Bad renoviert und selber dort gekauft. Ansonsten schlage ich vor, einfach mal ein Sanitärunternehmen anzurufen und einen Kostenvoranschlag beantragen.

Grüße,

Danziglow

Thema: Duschkabine fuer Dusche mit Wandvorsprung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandvorsprung

Die Seite wird geladen...

Duschkabine fuer Dusche mit Wandvorsprung - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...