Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen

Diskutiere Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Experten, wir wollen in eine Trockenbau Wand, Holzständerwerk, 18mm OSB, Gipskarton und Fliesen eine Duschkabine befestigen...

  1. #1 Christian1445, 31.05.2023
    Christian1445

    Christian1445

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Experten,

    wir wollen in eine Trockenbau Wand, Holzständerwerk, 18mm OSB, Gipskarton und Fliesen eine Duschkabine befestigen (90x90cm) Kann man die Profile für die Glasfassung im OSB befestigen oder sollte man diese per Kippdübel verschrauben?
     
Thema:

Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen

Die Seite wird geladen...

Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen - Ähnliche Themen

  1. Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen

    Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen: Hallo, unsere duschtür hängt schief. Ich würde es gerne berichtigen. wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich die Scharniere einstellen...
  2. Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand

    Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand: Hallo, wir bekommen eine Duschkabine für unser Gästebad. Die Abmessungen der Fliesen in der Dusche betragen 89,5cm. In diesem Bereich wurde auch...
  3. Duschkabine undicht!

    Duschkabine undicht!: Hallo zusammen, ich musste leider an einer Fußleiste neben unsere Dusche feststellen, dass diese feucht ist. Daraufhin habe ich die Fußleiste...
  4. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...
  5. Duschkabine ersetzen, Löcher in Duschwanne abdichten

    Duschkabine ersetzen, Löcher in Duschwanne abdichten: Hallo zusammen, habe in meiner Wohnung eine Eckdusche mit Duschwanne Kaldwei Superplan und einer Duschkabine mit Drehtüren. Die Duschwanne hat...