Duschkabine zwischen Glas und Rahmen undicht

Diskutiere Duschkabine zwischen Glas und Rahmen undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind vor Kurzem umgezogen und ich habe jetzt mal genauer geschaut, wo sich das Wasser immer seinen Weg aus der Dusche gesucht hat. Es...

1. eStone

eStone

Beruf:
    IT
    Hallo,

wir sind vor Kurzem umgezogen und ich habe jetzt mal genauer geschaut, wo sich das Wasser immer seinen Weg aus der Dusche gesucht hat.
    Es handelt sich um eine Duschkabine aus Glas mit Rahmen und Eckeinstieg.
    Bezgl. Hersteller konnte ich nur Wellbad auf den Glasflächen ausfindig machen.

Die beiden festen Glasflächen zu den Wänden hin liegen auf dem Rahmenprofil auf.
    Haben dort jedoch Spiel und sind unten in der Waagerechten nicht abgedichtet.
    Das Wasser läuft innen die Fläche runter und drückt sich dann unter der Scheibe nach außen.

Als Anhang auch Bilder dazu.
    Ist jemandem diese Bauform bekannt und kann mir sagen, ob da eigentlich eine Dichtung reingehört?
    Oder sollte es einfach unten von außen mit Silikon abgedichtet werden?

Viele Grüße
    Antony

IMG-5853.jpg IMG-5854.jpg IMG-5855.jpg

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Ja, genau.

eStone und simon84 gefällt das.
  3. eStone

eStone

Beruf:
    IT
    Vielen Dank!
    Hab es mit einem schmalen, transparenten Streifen Silikon von außen Dicht bekommen :-)

4. #4 driver55, 21.09.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Idealerweise aussen und innen!

5. #5 Manufact, 21.09.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Nee....
    Wenn dann nur von Innen.
    Wenn dann etwas leicht undicht sein sollte: Wasser fließt nach außen ab.

Thema:

Duschkabine zwischen Glas und Rahmen undicht

Die Seite wird geladen...

Duschkabine zwischen Glas und Rahmen undicht - Ähnliche Themen

1. Duschkabinen Rahmen im Trockenbau montieren

Duschkabinen Rahmen im Trockenbau montieren: Folgender Fall: 2x12,5mm Gipskartonwand, gefliest. Da soll nachher eine Duschkabine montiert werden. Wie montiert man bei einer solchen...
  2. Meinung zum Einbau einer Duschkabine - Pfusch?

Meinung zum Einbau einer Duschkabine - Pfusch?: Hallo, mich würde eure Meinung zu dem Einbau einer Duschkabine interessieren. Der Einbau wurde durch eine vom Vermieter beauftragte Sanitärfirma...
  3. Undichte Duschkabine Gewährleistungsfall?

Undichte Duschkabine Gewährleistungsfall?: Hallo, meine Duschkabine ist seit dem Einbau undicht, die Sanitärfirma wurde angeschrieben und hatte die Mangelanzeige zurückgewiesen. Anbei...
  4. Silikonfuge Duschkabine nur bis 5 cm zum Boden?

Silikonfuge Duschkabine nur bis 5 cm zum Boden?: Guten Morgen, Ich baue gerade eine HSK Favorit Nova Duschkabine ein mit Einbau auf einer Duschtasse. Klappt soweit gut allerdings bin ich...
  5. welche Größe Duschewanne in Nische mit Dachschräge (Problem: Höhe Duschkabine)

welche Größe Duschewanne in Nische mit Dachschräge (Problem: Höhe Duschkabine): Hallo, in einer Nische ca. 105x50 soll eine neue Dusche eingebaut werden. Ein einfachsten wäre wie vorher eine 80x80 im Eck und links Richtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden