Duschkabine zwischen Glas und Rahmen undicht

Diskutiere Duschkabine zwischen Glas und Rahmen undicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind vor Kurzem umgezogen und ich habe jetzt mal genauer geschaut, wo sich das Wasser immer seinen Weg aus der Dusche gesucht hat. Es...

  1. eStone

    eStone

    Dabei seit:
    18.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    wir sind vor Kurzem umgezogen und ich habe jetzt mal genauer geschaut, wo sich das Wasser immer seinen Weg aus der Dusche gesucht hat.
    Es handelt sich um eine Duschkabine aus Glas mit Rahmen und Eckeinstieg.
    Bezgl. Hersteller konnte ich nur Wellbad auf den Glasflächen ausfindig machen.

    Die beiden festen Glasflächen zu den Wänden hin liegen auf dem Rahmenprofil auf.
    Haben dort jedoch Spiel und sind unten in der Waagerechten nicht abgedichtet.
    Das Wasser läuft innen die Fläche runter und drückt sich dann unter der Scheibe nach außen.

    Als Anhang auch Bilder dazu.
    Ist jemandem diese Bauform bekannt und kann mir sagen, ob da eigentlich eine Dichtung reingehört?
    Oder sollte es einfach unten von außen mit Silikon abgedichtet werden?

    Viele Grüße
    Antony

    IMG-5853.jpg IMG-5854.jpg IMG-5855.jpg
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja, genau.
     
    eStone und simon84 gefällt das.
  3. eStone

    eStone

    Dabei seit:
    18.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dresden
    Vielen Dank!
    Hab es mit einem schmalen, transparenten Streifen Silikon von außen Dicht bekommen :-)
     
  4. #4 driver55, 21.09.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Idealerweise aussen und innen!
     
  5. #5 Manufact, 21.09.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Nee....
    Wenn dann nur von Innen.
    Wenn dann etwas leicht undicht sein sollte: Wasser fließt nach außen ab.
     
Thema: Duschkabine zwischen Glas und Rahmen undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaswand für dusche undicht schade

    ,
  2. Dusche undicht Rahmen

Die Seite wird geladen...

Duschkabine zwischen Glas und Rahmen undicht - Ähnliche Themen

  1. Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen

    Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen: Hallo, unsere duschtür hängt schief. Ich würde es gerne berichtigen. wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich die Scharniere einstellen...
  2. Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen

    Duschkabine in OSB schrauben oder per Kippdübel befestigen: Hallo an die Experten, wir wollen in eine Trockenbau Wand, Holzständerwerk, 18mm OSB, Gipskarton und Fliesen eine Duschkabine befestigen...
  3. Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand

    Befestigung der Duschkabine auf Trockenbauwand: Hallo, wir bekommen eine Duschkabine für unser Gästebad. Die Abmessungen der Fliesen in der Dusche betragen 89,5cm. In diesem Bereich wurde auch...
  4. Duschkabine undicht!

    Duschkabine undicht!: Hallo zusammen, ich musste leider an einer Fußleiste neben unsere Dusche feststellen, dass diese feucht ist. Daraufhin habe ich die Fußleiste...
  5. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...