Duschkabinenglastür einstellen?

Diskutiere Duschkabinenglastür einstellen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Sanibel 30001 Flügeltür zur Fünfeck Duschkabine. Und zwar ist die Tür rechts unten tiefer als...

  1. #1 Senftube, 02.11.2019
    Senftube

    Senftube

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Problem mit unserer Sanibel 30001 Flügeltür zur Fünfeck Duschkabine. Und zwar ist die Tür rechts unten tiefer als links und daher bleibt Sie hängen. Ebenso ist die schließt sie mit der rechten restlichen Duschwand nicht mehr durchgehend ab. Ich hab nun das gelesen:


    Eventuell vorhandene besondere Einstelloptionen:
    Besonders wenn diese Abdeckungen der Zylinder vorhanden sind, befindet sich darunter zumeist eine Einstellschraube. Je nach Hersteller kann hier eine Art Kronenmutter aufsitzen. Beide Kronenmuttern (oben und unten) können oftmals abgenommen werden, da die obere Kronenmutter nicht selten die Aufgabe eines Adapters übernimmt. Die Türangel ist im Prinzip nicht anderes als ein ummantelter Zapfen.

    Ist diese Kronenmutter so aufgesetzt, wie sie eingebaut sein muss, lässt sich die innere Schraube verstellen und damit die Türe nach oben und unten justieren. Wird diese Kronenmutter jedoch umgedreht eingesetzt, greift sie über kleine Zapfen in die äußere, konische Ummantelung. Nun kann die Tür diagonal ausgerichtet werden bzw. nach links oder rechts verschoben werden. Eine kleine seitlich angebrachte Inbusschraube dient meist dazu, die Tür noch in der Flucht einzustellen."

    -> Ich habe oben an der Tür eine Einstellschraube (s. Bild) die ich schon ganz fest und ganz locker gedreht habe, aber ohne dass ich dadurch einen Erfolge gemerkt habe.

    Wenn man das Bild 2 anschaut, kann ich dort etwas verändern und wenn ja wie? Klappt bei mir leider nicht. Aber wenn ich das System verstanden habe, evtl. ja doch.

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

Thema: Duschkabinenglastür einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschtür einstellen

    ,
  2. Duschkabine schließt unten nicht richtig

    ,
  3. dusche glastür nach justieren

    ,
  4. duschwelten tür einstellen,
  5. glastür dusche einstellen,
  6. duschwand türen einstellen,
  7. Duschtüren justieren,
  8. duscholux halbrund duschkabine schließt nicht,
  9. duschkabine einstellen,
  10. dusckabine tür einstellen,
  11. lippe A431 Tür einstellen,
  12. duschscheibe justieren,
  13. dusch tür justieren,
  14. dusche glas tür einstellen.,
  15. duschtüren einstellen,
  16. duschkabine tür einstellen,
  17. Pendeltür Dusche schließt nicht richtig,
  18. duschkabine glastür einstellen,
  19. einstellen tür duschkabine,
  20. dusche glastür einstellen,
  21. sanibel duschtür einstellen,
  22. sanibel Dusche schliesst nicht ,
  23. sanibel duschkabine schliesst nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Duschkabinenglastür einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  3. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  4. Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung

    Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung: Hallo zusammen, wir sind im März als Mieter in einen Neubau eingezogen. Seit beginn schon macht Die Heizung immer wieder merkwürdige klackernde...
  5. Einstellung der Zentralheizung / Umwälzpumpe

    Einstellung der Zentralheizung / Umwälzpumpe: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft mit einer Viessmann Vitola-Biferral Zentral Öl-Heizung. Wir haben im Ganzen Haus...