duschrinne auf Bodenplatte Dämmung ?

Diskutiere duschrinne auf Bodenplatte Dämmung ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben vor eine Tece Duschrinne zu verbauen... (Naja theoretisch ist sie schon drin) Nun muss der Fussboden fertig gedämmt werden damit...

1. bauelk

bauelk

Beruf:
    Informatikingenieur
    Wir haben vor eine Tece Duschrinne zu verbauen... (Naja theoretisch ist sie schon drin)
    Nun muss der Fussboden fertig gedämmt werden damit Heizung und Estrich drauf können.

Kommt jetzt unter die Duschrinne noch Dämmung oder wird dort unter der Rinne einfach die Dämmung weggelassen und dort komplett mit Estrich verfüllt ?
    Der Rest des Raumes hat aber Dämmung unter dem Estrich also wäre dies doch bauphysikalisch Humbug.

Danke und frohes Fest
    Bauelk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Baumechanisch auch...

4. bauelk

bauelk

Beruf:
    Informatikingenieur
    Und nun unterfütter ich also Duschrinne und im Abstand von X cm um die Rinne alles mit Estrich ?

5. vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    bei mir ist ein extra Gefälleestrich in der Dusche eingebaut worden.
    Erst wurde der Raum geestricht und die Dusche ausgespart. In der Dusche wurde dann alles extra gemacht.

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du machst solche - sehr schadgeneigten - Arbeiten besser nicht selbst.
    Und ausgeführt wird es sinnvollerweise gemäß der (ggf. noch zu erstellenden) Werkplanung.

7. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

duschrinne auf Bodenplatte Dämmung ?

Die Seite wird geladen...

duschrinne auf Bodenplatte Dämmung ? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...