Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung

Diskutiere Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben im Zimmer neben dem Badezimmer Schimmel im unteren Wandbereich gefunden. Zur Sicherheit wollte ich die Silikonfugen in...

1. Rlsvk

Rlsvk

Hallo zusammen, wir haben im Zimmer neben dem Badezimmer Schimmel im unteren Wandbereich gefunden. Zur Sicherheit wollte ich die Silikonfugen in der bodengleichen Dusche erneuern, falls dort irgendwo Wasser durchgekommen ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Duschrinne selber überhaupt nicht abgedichtet ist, nicht mit den Fliesen abschließt, sondern darunter und dass das Wasser quasi an der Seitenkante der Fliese runterläuft.
    Das Haus gehört uns nicht und unser Vermieter meint, dass das schon ok so sei. Ist es möglich, dass unter der Rinne noch irgendeine Abdichtung ist, die ich nicht sehen kann? Für mich sieht das nicht richtig verbaut aus, aber ich habe ehrlicherweise auch keine Ahnung und wäre über Tipps dankbar :) PXL_20251026_105801952.jpg

Thema:

Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Duschrinne nur mit Fliesenkleber abgedichtet?

Duschrinne nur mit Fliesenkleber abgedichtet?: Servus beinander, erst fand ich unsere Duschrinnen (gleich 3 Mal verbaut) total schön, aber nachdem ich sie gestern zum Putzen geöffnet habe, fiel...
  2. Dämmung unter Duschrinne?

Dämmung unter Duschrinne?: Hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich den Bodenaufbau unter einer Tece Duschrinne ausführen soll. Heute habe ich beim Ablauf die Skolan...
  3. Duschrinne mit nur 1-2 cm Abstand zur Wand

Duschrinne mit nur 1-2 cm Abstand zur Wand: Guten Abend, mir wurde eine Dusche gefliest und befliesbare Duschrinne eingebaut, allerdings mit nur 1 bis 2 cm Abstand zur Wand, siehe Foto. Kann...
  4. Brunnenschaum unter Duschrinne, erlaubt?

Brunnenschaum unter Duschrinne, erlaubt?: Hallo zusammen, Wir Sanieren gerade und als Teil dessen wird eine Duschrinne von Hansgrohe Match (mit dichtfließ) eingebaut welche mit...
  5. Duschrinne schief eingebaut

Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...