DUschrinnensysteme - Erfahrungen/Empfehlungen

Diskutiere DUschrinnensysteme - Erfahrungen/Empfehlungen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir wollen unsere Duschen Bodeneben aufbauen, nun gibt es hier doch eine vielzahl verschiedener Bodenablaufsystem. Könnt ihr hier bitte euer...

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Wir wollen unsere Duschen Bodeneben aufbauen, nun gibt es hier doch eine vielzahl verschiedener Bodenablaufsystem. Könnt ihr hier bitte euer Erfahrungen zu den einzellnen Herstellern beschreiben. Qualitäten, möglichkeit der Reiningung, Handhabung Installation (gut, super, schlecht etc). Gibt es große Preisliche Unterschiede?


    ich habe z.B. folgende Produkte gefunden:

    Heiler unidrain
    kessel LINEARIS
    ACO Showerdrain
    Blücher
    ESS Easy Sanitary Solutions Easy Drain
    Dallmer
    TECE drainline

    Merci und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    schade, hat keiner, Architekt/Fliesseur/Sanitöter schon Erfahrungen gemacht. Es gibt doch bestimmt großer Unterschiede bei den einzellnen Herstellern...
     
  4. Chemikus

    Chemikus

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Betzdorf
    Kessel

    Hallo,

    also ich habe den Bodenablauf von Kessel!
    Bin sehr zufrieden damit, vor allem hinsichtlich Wartung und Reinigung, da das Siphonsystem sehr leicht zu entnehmen und zu reinigen ist!
    Einziges Manko: das Edelstahl"rost" sitzt manchmal etwas fest und lässt sich dann nur mit Hilfe eines Schraubendrehers rausmachen, was aber glaube ich auch so sein muss.

    LG

    Chemikus
     
  5. #4 wasweissich, 25. Januar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe gehört , dass du in deiner liste unten suchen musst.......:winken
     
  6. #5 Stephan Roman j, 25. Januar 2009
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
  7. #6 HolzhausWolli, 25. Januar 2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Wir haben auch keine Duschtasse, sondern eine geflieste Dusche (Mosaikbruchsteinchen) . Als Entwässerungsrinne war uns damals wichtig diese so dezent wie möglich zu erhalten. Fündig geworden sind wir bei einem System welches innerhalb des Rahmens ausgefliest werden konnte, es ist also lediglich ein sehr schmaler Rand und ein umlaufender Schlitz durch den das Wasser abläuft zu sehen. Die Rinne wurde ziemlich außen an der Scheibe positioniert und ist tatsächlich erst auf den zweiten Blick zu sehen.

    Habe gerade nachgesehen, aber kann beim besten Willen nicht mehr den Hersteller ermitteln. Aber vielleicht hilft dir ja mein Beitrag bei der Optik und Ausführungsentscheidung.

    Im Grunde aber kann ich mir keine großartigen Qualitätsunterschiede zwischen schlecht und gut vorstellen, so daß mes sicher eine optische und finanzielle Frage ist. Reinigen lassen sie sich alle und bei ihrem ureigensten Zweck -dem Entwässern- wird sich wohl keine lumpen lassen..... :mega_lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Don Stefano, 28. Januar 2009
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Illbruck Poresta Slot

    Heißt das Ding Illbruck Poresta Slot?
    Das wäre von der Optik auch mein Favorit. Da es als Einziges der Systeme von Illbruck keinen Rost hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass es Probleme bei der Reinigung gibt.

    Wie sind deine Erfahrungen?
     
  10. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Bis jetzt geht es in Richtung Dallmer, denke das sollte passen. Morgen bin ich mal wieder beim Archi.
     
Thema: DUschrinnensysteme - Erfahrungen/Empfehlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschrinnensysteme

    ,
  2. ess easy drain erfahrungen

Die Seite wird geladen...

DUschrinnensysteme - Erfahrungen/Empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  2. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  3. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  4. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  5. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...