DUschrinnensysteme - Erfahrungen/Empfehlungen

Diskutiere DUschrinnensysteme - Erfahrungen/Empfehlungen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir wollen unsere Duschen Bodeneben aufbauen, nun gibt es hier doch eine vielzahl verschiedener Bodenablaufsystem. Könnt ihr hier bitte euer...

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Wir wollen unsere Duschen Bodeneben aufbauen, nun gibt es hier doch eine vielzahl verschiedener Bodenablaufsystem. Könnt ihr hier bitte euer Erfahrungen zu den einzellnen Herstellern beschreiben. Qualitäten, möglichkeit der Reiningung, Handhabung Installation (gut, super, schlecht etc). Gibt es große Preisliche Unterschiede?


    ich habe z.B. folgende Produkte gefunden:

    Heiler unidrain
    kessel LINEARIS
    ACO Showerdrain
    Blücher
    ESS Easy Sanitary Solutions Easy Drain
    Dallmer
    TECE drainline

    Merci und Gruss
     
  2. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    schade, hat keiner, Architekt/Fliesseur/Sanitöter schon Erfahrungen gemacht. Es gibt doch bestimmt großer Unterschiede bei den einzellnen Herstellern...
     
  3. #3 Chemikus, 25.01.2009
    Chemikus

    Chemikus

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Betzdorf
    Kessel

    Hallo,

    also ich habe den Bodenablauf von Kessel!
    Bin sehr zufrieden damit, vor allem hinsichtlich Wartung und Reinigung, da das Siphonsystem sehr leicht zu entnehmen und zu reinigen ist!
    Einziges Manko: das Edelstahl"rost" sitzt manchmal etwas fest und lässt sich dann nur mit Hilfe eines Schraubendrehers rausmachen, was aber glaube ich auch so sein muss.

    LG

    Chemikus
     
  4. #4 wasweissich, 25.01.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe gehört , dass du in deiner liste unten suchen musst.......:winken
     
  5. #5 Stephan Roman j, 25.01.2009
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
  6. #6 HolzhausWolli, 25.01.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Wir haben auch keine Duschtasse, sondern eine geflieste Dusche (Mosaikbruchsteinchen) . Als Entwässerungsrinne war uns damals wichtig diese so dezent wie möglich zu erhalten. Fündig geworden sind wir bei einem System welches innerhalb des Rahmens ausgefliest werden konnte, es ist also lediglich ein sehr schmaler Rand und ein umlaufender Schlitz durch den das Wasser abläuft zu sehen. Die Rinne wurde ziemlich außen an der Scheibe positioniert und ist tatsächlich erst auf den zweiten Blick zu sehen.

    Habe gerade nachgesehen, aber kann beim besten Willen nicht mehr den Hersteller ermitteln. Aber vielleicht hilft dir ja mein Beitrag bei der Optik und Ausführungsentscheidung.

    Im Grunde aber kann ich mir keine großartigen Qualitätsunterschiede zwischen schlecht und gut vorstellen, so daß mes sicher eine optische und finanzielle Frage ist. Reinigen lassen sie sich alle und bei ihrem ureigensten Zweck -dem Entwässern- wird sich wohl keine lumpen lassen..... :mega_lol:
     
  7. #7 Don Stefano, 28.01.2009
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Illbruck Poresta Slot

    Heißt das Ding Illbruck Poresta Slot?
    Das wäre von der Optik auch mein Favorit. Da es als Einziges der Systeme von Illbruck keinen Rost hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass es Probleme bei der Reinigung gibt.

    Wie sind deine Erfahrungen?
     
  8. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Bis jetzt geht es in Richtung Dallmer, denke das sollte passen. Morgen bin ich mal wieder beim Archi.
     
Thema: DUschrinnensysteme - Erfahrungen/Empfehlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschrinnensysteme

    ,
  2. easy drain erfahrungen

    ,
  3. ESS Easy Drain erfahrung

    ,
  4. ess easy drain erfahrungen
Die Seite wird geladen...

DUschrinnensysteme - Erfahrungen/Empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...