Duschtasse auf PCI Pecilasticbahn stellen

Diskutiere Duschtasse auf PCI Pecilasticbahn stellen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir sind gerade an unserem zweiten Bad angekommen. Hier soll zur Abdichtung und Entkopplung die Pecilastic U Bahn verlegt werden,...

1. #1 Tharabass, 10.12.2024
    Tharabass

Tharabass

Hallo zusammen,

wir sind gerade an unserem zweiten Bad angekommen. Hier soll zur Abdichtung und Entkopplung die Pecilastic U Bahn verlegt werden, darauf Fliesen. Nun steht die Duschtasse auf einem Gestell mit Füßen, welche mit dem Boden zusätzlich verklebt werden sollen. Die Fliesen sollen bis zur Tasse gehen, nicht darunter weiter.

Die Frage wäre, ob ich die Bahn "einfach" im ganzen Raum verlegen, den Bereich unter der Tasse ungefliest lassen und darauf dann die Tasse samt Gestell stellen kann?
    Oder gibt das Probleme, weil die Bahn in sich ohne Belag und nur Fliesenkleber auf der Unterseite dann nicht formstabil genug ist?

Viele Grüße

2. #2 Tharabass, 15.12.2024
    Tharabass

Tharabass

Hm, kann hierzu wirklich keiner etwas sagen ?

Viele grüße und schönen dritten Advent !

Thema:

Duschtasse auf PCI Pecilasticbahn stellen

Die Seite wird geladen...

Duschtasse auf PCI Pecilasticbahn stellen - Ähnliche Themen

1. Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen

Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen: Hallo, ich möchte eine Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen. Ist es notwendig den Rohboden mit einem...
  2. Bodenebene Duschtasse

Bodenebene Duschtasse: Guten Tag an die Profis. Bei mir wird bald das Badezimmer renoviert. Geplant ist eine ganz flache Duschtasse. Ablaufgarnitur extraflach, die hat...
  3. Duschtasse an gefliester Wand

Duschtasse an gefliester Wand: Hallo zusammen, ich weiß dass man eigentlich ein Dichtband verwendet bei der Installation einer Duschtasse. Leider hat mein Fliesenleger schon...
  4. Wannendichtband für Duschtasse

Wannendichtband für Duschtasse: Liebes Forum! Ich baue eine Duschtasse ein (100x80) auf die 2 Glasteile kommen (Drehtür und Festteil). Ist abgestimmt mit dem Wanneneinbaumaß....
  5. Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur

Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur: Hallo liebe gemeinde, ich habe nach etwas passenden gesucht, jedoch nichts gefunden was mir meine Angst nehmen könnte. Folgendes problem. Unser...