Duschtasse Bette Floor (Bodeneben)

Diskutiere Duschtasse Bette Floor (Bodeneben) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, wer kann uns helfen. wir bekommen in unserer neuen wohnung eine bette floor duschtasse. diese darf aus schalltechnischen...

1. #1 firuzrasul, 22.06.2007
    firuzrasul

firuzrasul

Beruf:
    Angestellter
    hallo zusammen,

wer kann uns helfen. wir bekommen in unserer neuen wohnung eine bette floor duschtasse. diese darf aus schalltechnischen gründen nicht auf den rohfußboden gestellt werden. macht ja auch sinn! der min. aufbau dieser bette floor liegt bei 7,5 cm. somit bleiben nach einberechnung der fliesen noch ca. 9 cm für den estrich mit isolierung übrig. auf die fußbodenheizung unter der dusche können wir verzichten. welchen aufbau würdet ihr uns mit trittschall empfehlen??? reichen die 9 cm für estrich und isolierung aus?
    mit dem ablauf sollte wir keine probleme bekommen, da die dusche ca. 60cm vom steigstrang (ablaufrohr dn 100 liegt auf höhe vom rohfußboden) entfernt líegt.

danke für die antworten und ein schönes wochenende

rasul

Thema:

Duschtasse Bette Floor (Bodeneben)

Die Seite wird geladen...

Duschtasse Bette Floor (Bodeneben) - Ähnliche Themen

1. Duschtasse auf PCI Pecilasticbahn stellen

Duschtasse auf PCI Pecilasticbahn stellen: Hallo zusammen, wir sind gerade an unserem zweiten Bad angekommen. Hier soll zur Abdichtung und Entkopplung die Pecilastic U Bahn verlegt werden,...
  2. Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen

Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen: Hallo, ich möchte eine Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen. Ist es notwendig den Rohboden mit einem...
  3. Bodenebene Duschtasse

Bodenebene Duschtasse: Guten Tag an die Profis. Bei mir wird bald das Badezimmer renoviert. Geplant ist eine ganz flache Duschtasse. Ablaufgarnitur extraflach, die hat...
  4. Duschtasse an gefliester Wand

Duschtasse an gefliester Wand: Hallo zusammen, ich weiß dass man eigentlich ein Dichtband verwendet bei der Installation einer Duschtasse. Leider hat mein Fliesenleger schon...
  5. Wannendichtband für Duschtasse

Wannendichtband für Duschtasse: Liebes Forum! Ich baue eine Duschtasse ein (100x80) auf die 2 Glasteile kommen (Drehtür und Festteil). Ist abgestimmt mit dem Wanneneinbaumaß....