Duschtasse "knackt/kippelt" leicht?

Diskutiere Duschtasse "knackt/kippelt" leicht? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben unser Bad sanieren lassen. Nun ist mir aufgefallen: Wenn man den Bereich in der Ecke (roter Kreis) betritt, die Duschtasse ein...

  1. #1 uwe joerg, 16.10.2022
    uwe joerg

    uwe joerg

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kalkulator
    Ort:
    Erfurt
    Hallo, wir haben unser Bad sanieren lassen. Nun ist mir aufgefallen: Wenn man den Bereich in der Ecke (roter Kreis) betritt, die Duschtasse ein wenig zu kippeln scheint? Man hört deutlich ein klappern/knacken beim betreten der Ecke. Scheint aber nur ein minimales Spiel zu sein, da eine Bewegung nicht spürbar ist. Die Duschtasse wurde auf den ursprünglichen schwimmenden Estrich geklebt. Ist das nur ein Schönheitsfehler, oder doch schon ein Mangel?

    Danke für einen Ratschlag!

    Mit freundlichen Grüßen. IMG-20221016-WA0002.jpeg
     
  2. #2 hanghaus2000, 16.10.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    432
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    knacken und kippeln ist kein Schönheitsfehler. Da wurde der Unterbau nicht korrekt hergestellt. Heute oder morgen passiert vermutlich noch nix aber in einigen Jahren reißt Dir die Fuge auf und es gibt einen Wasserschaden. auch ist die Acrylwanne nicht fuer solche Belastungen ausgelegt.
     
  3. #3 uwe joerg, 16.10.2022
    uwe joerg

    uwe joerg

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kalkulator
    Ort:
    Erfurt
    Kippeln war eventuell nicht korrekt ausgedrückt. Ist mehr so, als ob unter der Duschtasse vielleicht 1mm Luft ist.Sie also nicht an dieser Stelle überall plan aufliegt.
     
  4. #4 Hercule, 16.10.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Raus und einmal neu montieren.
    Wie Hanghaus schon beschrieben hat, kann das böse Folgen haben.
     
    hanghaus2000 gefällt das.
Thema:

Duschtasse "knackt/kippelt" leicht?

Die Seite wird geladen...

Duschtasse "knackt/kippelt" leicht? - Ähnliche Themen

  1. Wannendichtband für Duschtasse

    Wannendichtband für Duschtasse: Liebes Forum! Ich baue eine Duschtasse ein (100x80) auf die 2 Glasteile kommen (Drehtür und Festteil). Ist abgestimmt mit dem Wanneneinbaumaß....
  2. Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur

    Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur: Hallo liebe gemeinde, ich habe nach etwas passenden gesucht, jedoch nichts gefunden was mir meine Angst nehmen könnte. Folgendes problem. Unser...
  3. Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?

    Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine boden-ebene Duschtasse vom Installateur eingebaut. Nun streiten Installateur und Fliesenleger, wer das...
  4. Einbau flacher Duschtasse

    Einbau flacher Duschtasse: ich hätte eine Frage zum Einbau einer Duschtasse. Wie ihr dem Bild (angehängt) entnehmen könnt, ist für diesen Bereich eine entsprechende Stelle...
  5. Flache Duschtasse knackt, Viega Ablaugarnitur abschrauben möglich?

    Flache Duschtasse knackt, Viega Ablaugarnitur abschrauben möglich?: Guten Tag, ich habe eine Viega Tempoplex Ablaufgarnitur in meiner Duschtasse (Stahl, emaille) eingebaut bekommen. Es handelt sich um eine sehr...