Duschtüre ESG 8mm an Trockenbau (holzverstärkt)

Diskutiere Duschtüre ESG 8mm an Trockenbau (holzverstärkt) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, wie ich eine Duschtüre am besten befestige. Es handelt sich um ein feststehendes Glaselement,...

1. Laie85

Laie85

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, wie ich eine Duschtüre am besten befestige. Es handelt sich um ein feststehendes Glaselement, an dem dann die Türe befestigt wird.

Wie kann ich jetzt die Halterungen für das feststehende Element am besten an der Trockenbauwand verschrauben? Die Träger sind doppelt beplankt, mit Fliesen verkleidet und mit einer Holzleiste verstärkt. Wäre es besser einen geeigneten Dübel zu finden der sich hinter der Holzleiste verkantet, oder kann man mit einer Holzschraube sogar direkt in die Rigipswand und die Holzleiste schrauben?

Danke für eure Hilfe

2. #2 mcfly26, 22.08.2013
    mcfly26

mcfly26

Beruf:
    It
    Benutzertitelzusatz:
    Laie
    Nimm einfach nen Universaldübel, Schraube rein. fertig.

Thema:

Duschtüre ESG 8mm an Trockenbau (holzverstärkt)

Die Seite wird geladen...

Duschtüre ESG 8mm an Trockenbau (holzverstärkt) - Ähnliche Themen

1. Duschtür ausgebrochen

Duschtür ausgebrochen: Hallo in die Runde, uns ist gestern die Tür der Duschkabine herausgefallen. Genauer gesagt: die obere Halterung des Drehpunktes ist gebrochen (an...
  2. Duschtür an fliesen + doppelt beplankt aufhängen

Duschtür an fliesen + doppelt beplankt aufhängen: Hallo wie befestige ich am besten eine duschtür an einer rigibswand. Diese ist doppelt beplankt und fliesen sind drauf. Hab mich schon erkundigt...
  3. Duschtür mit Bild

Duschtür mit Bild: Hallo, gerade bekomme ich einen Anruf das mit der Duschtür etwas nicht stimmt, aber seht selbst: [ATTACH]
  4. Glasduschtür darf nicht nur nach innen aufgehen?

Glasduschtür darf nicht nur nach innen aufgehen?: Hallo, wir haben eine Duschtasse 120 x 100 cm. Sie ist rundherum gefliest und zum Raum hin ein Türloch 60 cm breit, 2 Meter hoch für eine an der...
  5. Duschtür undicht

Duschtür undicht: Hallo, evtl. kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Wir haben ein neues Bad mit Echtglasdusche. Bei der Dusche handelt es sich laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden