Duschwand an Fliesenspiegel kleben

Diskutiere Duschwand an Fliesenspiegel kleben im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, erstmal eine kurze Umschreibung der Rahmenbedingungen. In der Mietwohnung meiner Oma wurde ihre Badewanne durch eine...

1. Nachtflug

Nachtflug

Hallo allerseits,
    erstmal eine kurze Umschreibung der Rahmenbedingungen. In der Mietwohnung meiner Oma wurde ihre Badewanne durch eine barrierefreie WalkIn Dusche ersetzt. so weit, so gut. Was allerdings offenbar nicht im Auftrag der Hausverwaltung stand und somit auch nicht ausgeführt wurde, ist die Installation einer Duschtrennwand. Die Kosten für die Nachbeauftragung der Firma sind schwindelerregend und werden auch nicht mehr von der Hausverwaltung übernommen. Ob das jetzt rechtens ist oder nicht, muss hier bitte garnicht das Thema sein und muss an anderer Stelle geklärt werden. Auf jeden Fall muss die Oma duschen können.
    Also wurde eine Duschwand (1700x400x8 mm ESG) mit entsprechendem Profil besorgt. Nun bin ich hingefahren (ist ein etwas weiterer Weg) und wollte Sie anbringen. Dabei habe ich festgestellt, dass der neue Fliesenspiegel auf den alten aufgebracht wurde. An der Stelle, wo das Wandprofil zu befestigen wäre, bin ich zum einen nun wirklich knapp an der Fliesenkante (ca. 4 mm) und würde - sollte mir das Bohrloch unwahrscheinlicherweise beschädigungsfrei gelingen - in die Stirnseite der Altfliese bohren und nicht in die Wand. Spätestens dann hätte ich wohl kaputte Fliesen und noch immer kein belastbares Dübelloch.
    Wie ich das sehe, bleibt mir da nur das Kleben des Profils. Der Gedanke daran macht mich ziemlich hibbelig, denn es soll natürlich sicher sein. Welchen Kleber kann ich hierfür nutzen, der Profil samt Scheibe hält (Stabistange kommt natürlich auch dran)?
    oder habe ich gar eine andere Lösung übersehen?

Tausend Dank für eure Ideen!

Anhänge:

Thema:

Duschwand an Fliesenspiegel kleben

Die Seite wird geladen...

Duschwand an Fliesenspiegel kleben - Ähnliche Themen

1. Duschwand mit unbekannten Altputz

Duschwand mit unbekannten Altputz: Hallo zusammen, nachdem wir unser Bad um einen Meter vergrößert haben, haben wir jetzt hier eine Wand, die früher nicht im Badezimmer, sonder im...
  2. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  3. Duschwand

Duschwand: Hello everyone, I've moved to my new apartment and of course I took my shower screen with me (lol) but the tray is bigger than the shower screen I...
  4. Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube

Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube: Hallo Ich möchte eine Duschwand befestigen. Die Wand ist dort eine GKP Wand, nur 1x beplankt. Darüber Feinsteinzeug 10mm. Allerdings ist direkt...
  5. Anschluss UA Profil an Strebe - Duschwand

Anschluss UA Profil an Strebe - Duschwand: Moin, Ich muss eine freistehende Trockenbauwand (nicht bis zur decke gezogen) als Abtrennung einer Dusche bauen. Da mir leider die Siemens...