Duschwanne auf Bodenebene Dusche.

Diskutiere Duschwanne auf Bodenebene Dusche. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe zurzeit eine Bodenebene Dusche, mit einer Plancofix Duschpumpe, diese ist jetzt zum zweiten mal in 3 Jahren defekt, lauter als...

1. Ml2460

Ml2460

Hallo,
    ich habe zurzeit eine Bodenebene Dusche, mit einer Plancofix Duschpumpe, diese ist jetzt zum zweiten mal in 3 Jahren defekt, lauter als versprochen und reinigungsintensiv. Ich habe jetzt vor eine Duschwanne einzubauen, spricht etwas dagegen die Duschwanne auf die Fließen zu stellen? Auf dem Foto ist die Stelle des Abflusses markiert.
    Vielen Dank.

Anhänge:

2. #2 Hercule, 04.01.2025
    Hercule

Hercule

Kannst du machen. Styroporträger mit PU schaum festkleben. Wanne drauf. Abfluss darunter anschließen. Styroporträger verfliesen (am besten mit den gleichen Fliesen wie an der Wand) und verfugen. Fertig.
    Tip: Kaldewei hat gute Email Wannen mit nonslip Oberfläche + gute Styroporträger + gute flache Abflussgarnituren.

Thema:

Duschwanne auf Bodenebene Dusche.

Die Seite wird geladen...

Duschwanne auf Bodenebene Dusche. - Ähnliche Themen

1. Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.

Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich gegen die Netiquette verstoßen haben sollte. Wir haben einen Altbau aus den 1950ern...
  2. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  3. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  4. Bodenebene Duschwanne mit geringster Einbauhöhe

Bodenebene Duschwanne mit geringster Einbauhöhe: Wie schon im Titel steht suche ich eine bodenebene Acrylduschwanne mit 80x80cm. Welches ist die geringst mögliche Aufbauhöhe bei horizontalem...
  5. Bodenebene Duschwanne von Kern&König

Bodenebene Duschwanne von Kern&König: Hallo werte Baukollegen! Bin Bau- newcomer, da wir momentan unser erstes Häuschen auf die Wiese stellen. Ich versuche mich nun über das...